Subaru bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Duisburg

Die Marke Subaru passt perfekt nach Duisburg

Wer viel in Duisburg und Umgebung unterwegs ist, steigt am Besten in einen Subaru. Wir empfehlen dies mit voller Überzeugung und mit der guten Erfahrung aus mehr als 90 Jahren in der Automobilbranche. Das Autohaus Kronenberger ist ein Traditionsbetrieb und befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1931 fest in familiärer Hand. Zudem sind wir seit Jahrzehnten Vertragshändler für Subaru und fest in der Region Duisburg verankert. Vereinfacht ließe sich sagen, dass man uns hier kennt und schätzt und wir unserem guten Ruf gerne Tag für Tag entsprechend. Konkret bedeutet dies, dass Sie bei uns sowohl Subaru Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge erhalten und somit perfekt motorisierut in Duisburg unterwegs sein können.

 

Subaru und Duisburg passen gut zueinander. Die Fahrzeuge dieses Herstellers eignen sich sowohl für den Stadtverkehr als auch für das Fahren „überland“ und sind vor allem durch Langlebigkeit gekennzeichnet. Entsprechend dürfen Sie sich bei uns nicht nur auf Neuwagen, sondern auch auf gebrauchte Subaru für Duisburg freuen. Vor dem Fahrzeugkauf steht aber durchweg eine gründliche Beratung, bei der wir all Ihre Fragen aufgreifen und beantworten. Des Weiteren erläutern wir Ihnen gerne die Vorzüge der einzelnen Subaru und geben Ihnen Tipps, mit welchem Fahrzeuge Sie Ihre Ansprüche an Mobilität in Duisburg am Besten in die Tat umsetzen. Zuletzt versteht sich von selbst, dass wir die Preise purzeln lassen und Ihnen jede Menge Schnäppchenangebote unterbreiten.

Autohaus Kronenberger – Ihr Autopartner für Duisburg

Duisburg befindet sich an der Mündung der Ruhr in den Rhein, was eine verkehrstechnisch besondere Lage bedeutet. Die Stadt mit rund einer halben Million Einwohnern ist integraler Bestandteil der Metropolregion Rhein-Ruhr und gilt traditionell als eines der Zentren. Kennzeichnend ist insbesondere der Rheinhafen, der mal als größter Binnenhafen Europas, mal sogar als größter entsprechender Hafen weltweit gilt und Jahr für Jahr einen Umschlag von mehr als 65 Millionen Tonnen verzeichnet. In Duisburg enden auch Bahnlinien, die aus China ins Ruhrgebiet führen. Trotz der Tradition, die vor allem im industriellen Bereich betont ist, ist Duisburg eine alte Stadt, die bereits im Jahr 883 urkundlich erwähnt wurde. Der Stadtkern ist durch viele Gebäude aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit gekennzeichnet und hinzu kommen alte Industriebauten. In der Tat war Duisburg über viele Jahrzehnte einer der wichtigsten Standorte für Bergbau und Schwerindustrie und hat seit den 1970er Jahren einen erfolgreichen Strukturwandel durchlaufen. An Sehenswürdigkeiten sind unter anderen mehrere Museen sowie der Mercator-Brunnen zu nennen. Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf Haus Hartenfels und den mittlerweile umgebauten Innenhafen.

Ökonomisch ist Duisburg vor allem durch den Hafen gekennzeichnet, weist allerdings auch Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau und Anlagenbau auf. Ebenfalls nutzen Chemie- und Papierproduzenten die gute Lage am Rhein und die perfekten Verkehrsverbindungen. Diese werden nicht nur von Rhein und Ruhr, sondern auch von der Nähe zum Flughafen Düsseldorf, den Schienenverbindungen und den Autobahnen A2, A3, A40 sowie A42, A57 und A59 bestimmt.

Automobilität in Duisburg ist kein Problem. Wir vom Autohaus Kronenberger lassen Sie jederzeit in eines unserer zahlreichen Fahrzeuge einsteigen und beraten Sie kompetent. Unser Unternehmen befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in Düsseldorf und existiert bereits seit 1931. Seit diesen Jahren sind wir uns und unserer Kundschaft als Familienbetrieb treu geblieben. Zu unserem Service gehört auch die Möglichkeit der Finanzierung sowie eine Meisterwerkstatt und die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt zu Ihnen nach Duisburg.

Subaru gilt in der Automobilbranche als der Allradspezialist schlechthin und genießt ein exzellentes Image. Der japanische Hersteller verfügt über jede Menge Tradition und hat bis heute seine Unabhängigkeit bewahrt. Wer möchte, spricht von einem Nischenproduzenten, doch erweist sich das Setzen auf einen Antrieb über vier Räder seit eh und je als erfolgreich und in diesem Bereich ist Subaru Weltmarktführer. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass mittlerweile auch kompakte Subaru mit Frontantrieb gebaut werden. Die Produktionszahlen der Japaner kratzen Jahr für Jahr an der Millionengrenze und haben diese zwischen 2017 und 2020 sogar drei Mal überschritten. Kooperationen bestehen mit Toyota, führten allerdings bislang nicht zu einer Übernahme.

Aus der Geschichte von Subaru

Man könnte Subaru mit Fug und Recht klein und unabhängig nennen, doch so ganz stimmt dies auch nicht. Hinter der Firmengründung im Jahr 1953 steht Fuji Heavy Industries (FHI) und damit die Wiedervereinigung von sechs ehemaligen Bereichen des Großkonzerns Fuji Sanyo Co. Ltd.. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war der Rüstungskonzern zerschlagen wurde und bedurfte für die Neuformierung auch der Erlaubnis durch die USA. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Subaru Corporation, die noch bis 2017 als Fuji Heavy Industries firmierte, sowie der Automarke Subaru. Das Logo mit den sechs Sternen aus dem Sternbild der Plejaden spielt auf die Vereinigung von sechs Firmenteilen an und das Wort „subaru“ bedeutet soviel wie „sich zusammentun“.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung legten die Japaner den Subaru 360 vor. Der Erstling wurde von 1958 bis 1970 gebaut und galt als Kei-Car. In Japan war die Rolle dieses Fahrzeugs in etwa mit der des VW Käfer in Deutschland vergleichbar, was auch durch den Spitznamen „Maikäfer“ zum Ausdruck kommt. Interessanterweise baute Subaru den 360 mit Hinterradantrieb und präsentierte mit dem Subaru 1000 das erste japanische Auto mit Frontantrieb. Die Hinwendung zum Allradantrieb resultierte erst aus dem Gewinn eines Wettbewerbs im Jahr 1972, bei dem es um den Bau eines Fahrzeugs zum Erklimmen schneebedeckter Berge und der Wartung der dortigen Stromtrassen ging.

Der Subaru Leone war das erste in Serie gebaute Allradmodell des Herstellers und wurde sowohl in die USA als auch in die Schweiz exportiert. Bis heute ist die Marke in dem Alpenland stark vertreten, exportiert aber in erster Linie in die USA und nach Australien. In Deutschland ist Subaru seit 1980 beheimatet. Seit 1987 wird ein permanter Allradantrieb integriert. Charakteristisch für die Fahrzeuge von Subaru ist deren Langlebigkeit und das erstklassige Abschneiden in den Pannenstatistiken. Die Marke fliegt sprichwörtlich „unter dem Radar“, hat jedoch eine zunehmende Zahl an Fans. Charakteristisch neben dem Allradantrieb ist auch das Setzen auf Boxermotoren.

Subaru im Motorsport

Wenn ein Autobauer so viel Kompetenz in Sachen Allrad besitzt, ist der Weg in den Rallyesport nicht weit. Natürlich ließ und lässt es sich Subaru nicht nehmen, seine herausragende Technik auch bei den Rallye-Weltmeisterschaften (WRC) zu demonstrieren. In den 1990er Jahren wurde gleich drei Mal in Folge die Krone bei der Teamwertung ergattert und bis zum Rückzug aus dem Rallyesport im Jahr 2008 schlugen auch noch drei Fahrer-WM zu Buche. Seit dieser Zeit startet der Hersteller in der japanischen Tourenwagen-Serie GT300 und ergatterte beim 24 Stunden- Rennen auf dem Nürburgring in den 2010er Jahren allein vier Mal den Titel in der Fahrzeugklasse SP3T. Sogar im Formelsport bis in die Formel 1 traten die Japaner an und stellten in der Vergangenheit zudem Rekorde, unter anderem den des schnellsten Serienkombis, auf.

Innovationen von Subaru

Bedenkt man, dass Subaru trotz Beteiligung von Toyota nach wie vor ein kleiner Hersteller ist, so sind die vielen Innovationen und Erfindungen wahrlich bemerkenswert. Der Allradantrieb zeichnet sich unter anderem durch seine symmetrische Auslegung aus und auch das Setzen auf Boxermotoren mit geringer Bauhöhe wirkt sich positiv auf die Straßenlage aus. Subaru baute auch den weltweit einzigen Diesel als Boxermotor, verzichtet jedoch mittlerweile komplett auf Selbstzünder. Besonders ist auch die Getriebeuntersetzung bei den Schaltgetrieben in Kombis, die anderenorts nur in echten Geländewagen angeboten wurde und wird. Mittlerweile setzt Subaru auch auf Hybridtechnik und entwickelt zudem gemeinsam mit Toyota eine Plattform für Elektroautos.

Aktuelle Modelle von Subaru

Wer sich aktuell für einen Subaru interessiert, wählt zwischen vier Modellen. Der Klassiker und im Jahr 2021 wieder einmal „Geländewagen des Jahres“ ist der Subaru Forester. Das Midsize-SUV ist ein gutes Stück kleiner als der wuchtige Subaru Outback, der in der aktuellen sechsten Generation stolze 4,87 Meter misst. Ein Trendsetter ist hingegen der kompakte Subaru XV auf Basis der neu entwickelten Subaru Global Platform. Abgerundet wird die Liste durch eine klassische kompakte Limousine – den Subaru Impreza.