Opel Neuwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Leverkusen

Opel Neuwagen – unsere Qualitätsoffensive für Leverkusen

Ein Opel Neuwagen stellt für viele unserer Kundinnen und Kunden aus Leverkusen ein echtes Traumauto dar. Umso erfreulicher sind die Preise, mit denen wir die einzelnen Modelle anbieten. Gerne schnüren wir spannende Pakete mit jeder Menge Extras oder gewähren Ihnen besondere Rabatte. Für uns versteht sich von selbst, dass Sie Ihren Opel Neuwagen für Leverkusen mitsamt einer Finanzierung zu besten Konditionen erhalten und auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens ist kein Problem. Wann immer Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und natürlich lassen wir Sie gerne auch bei uns zu einer Probefahrt einsteigen.

 

Mit dem Autohaus Kronenberger geraten Sie an einen erstklassigen Partner für Opel Neuwagen in Leverkusen und Umgebung. Unser Unternehmen wurde 1931 ins Leben gerufen und seitdem dreht sich bei uns alles rund ums Auto. Wir verstehen uns nicht nur als reiner Autohändler und Vertragshändler für Opel Neuwagen, sondern bieten zudem die Vorzüge einer Kfz-Meisterwerkstatt. Natürlich erhalten Sie für den gesamten Raum Leverkusen auch Ersatzteile bei uns – in Originalqualität, versteht sich. Der Vorteil, den nur ein Opel Neuwagen bietet, ist die freie Auswahl hinsichtlich Lackierung, Motorisierung und der vielen Extras. Was sich wann und für Leverkusen eignet, verraten wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Wann haben Sie Zeit?

Autohaus Kronenberger – Ihr neues Auto für Leverkusen wartet schon

Leverkusen ist eine der wenigen Neugründungen des 20. Jahrhunderts und war zuvor nur in Einzelorten existent. Die Stadt am Rhein liegt zwischen Köln und Düsseldorf und damit inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr. Heute leben rund 164.000 Menschen in dem Ort, der erst 1930 ins Leben gerufen wurde und seinen Status als Großstadt der Gebietsreform des Jahres 1975 verdankt. Hieraus folgt auch, dass kein klassisches Stadtzentrum existiert, sondern eher eine industrielle Prägung vorherrscht. In Leverkusen mündet die Wupper in den Rhein, was den Standort für Industriebetriebe prädestiniert hat. Sogar die Namensgebung ist vom vor Ort dominierenden Chemieunternehmen geprägt, denn Carl Leverkus war ein Chemiefabrikant und Apotheker. Das Wahrzeichen von Leverkusen ist das Bayer-Kreuz und damit das Symbol des größten Arbeitgebers in der Stadt. 51 Meter ragt dieses Industriedenkmal in die Höhe und wird nachts natürlich beleuchtet. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Morsbroich mit Wurzeln im 18. Jahrhundert sowie eine Reihe von Museen. Alte Orte in Leverkusen sind die Kirchen in Wiesdorf, Lützenkirchen und Rheindorf, die bis ins zwölfte und 13. Jahrhundert zurückreichen.

Wirtschaftlich lebt Leverkusen – entsprechend seiner Entstehung und Namensgebung – bis heute von der Chemie- und Pharmaindustrie. Das vorherrschende Unternehmen prägt die Stadt mit unterschiedlichen Sparten und ist entsprechend auch in der Produktion von Pflanzenschutzmitteln engagiert. Viele Mittelständler haben sich um Bayer herum angesiedelt und aufgrund der hohen Kaufkraft existiert auch ein florierender Einzelhandel. Bahnverbindungen werden lediglich regional in Richtung Köln und Düsseldorf realisiert, mit dem Auto erreicht man Leverkusen wahlweise über Bundesstraßen oder die Autobahn A1 und A59.

Der Autokauf in Leverkusen war noch nie so einfach und so komfortabel. Besuchen Sie unser Autohaus Kronenberger, das nur wenige Kilometer entfernt liegt und staunen Sie über unseren herausragenden Service. Sie finden uns in Düsseldorf, verkehrsgünstig gelegen. Vor Ort profitieren Sie von unserer Tradition von mehr als 90 Jahren in der Autobranche und unserem Charakter als Familienbetrieb. Des Weiteren stehen wir Ihnen gerne auch beratend zur Seite, übernehmen Inspektionen und Wartung und bieten einen erstklassigen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

Opel ist einer der bekanntesten und wichtigsten deutschen Automobilhersteller. Über viele Jahrzehnte dominierte die Marke mit dem Blitz auch die Zulassungsstatistiken und ließ eine Fülle heutiger Autolegenden vorfahren. Bis heute handelt es sich um einen Vollsortimentler mit Fahrzeugen in jedem Segment. Des Weiteren sind die Rüsselsheimer Teil der französischen Groupe PSA und über diese fest in den Stellantis-Konzern eingebunden. Hieraus ergeben sich immer wieder Synergien mit den Fahrzeugen von Marken wie Peugeot, Citroen oder auch Fiat und ein entsprechender Qualitätsbonus. Charakteristisch ist zudem die enorme Tradition bei Opel. Das Unternehmen gibt es bereits sehr mehr als 150 Jahren und auch die Automobilhersteller blickt auf eine Tradition bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück.

Aus den Geschichtsbüchern von Opel

Im Jahr 1862, in dem Opel gegründet wurde, dachte noch niemand an eine selbstfahrende Kutsche bzw. die Erfindung, die bald als Automobil bekannt werden sollte. Adam Opel war gelernter Schlosser und hatte das Handwerk von seinem Vater gelernt. An seinem Geburtsort Rüsselsheim, unweit von Frankfurt am Main, gründete er eine Fabrik zur Herstellung von Nähmaschinen. In den ersten Jahren verdingte sich Opel als Lizenzfertiger, es folgten eigene Modelle und bereits nach kurzer Zeit waren die Nähmaschinen „Made in Germany“ weltweit führend. So kam es, dass ab 1886 auch Fahrräder produziert wurden, wobei Firmengründer Adam Opel mit Autos nichts zu tun haben wollte. Er nannte die neue Technik schlichtweg „Stinkkasten“.

Der Tod Adam Opel im Jahr 1899 ebnete gewissermaßen den Weg zum Autobauer. Seine Erben sahen das enorme Potenzial und setzten voll und ganz auf Autoproduktion. Dadurch, dass bereits eine umfangreiche Firmeninfrastruktur vorhanden war, gelang bereits im Jahr 1909/1910 der flächendeckende Durchbruch als Massenhersteller. Die Rede ist vom seinerzeit berühmten 4/8 PS, der auch als „Doktorwagen“ bekannt wurde. Im Jahr 1924 wurde erstmals in Deutschland am Fließband produziert. Vom Band lief der Opel Laubfrosch, der Anleihen bei Citroen nahm. Der Laubfrosch war im Grunde – um das für ihn gewählte „geflügelte Wort“ zu verwenden, „dasselbe in grün“ und entsprechend lackiert.

Ende der 1920er Jahre war Opel die Nummer eins in Deutschland und war somit reif für die Übernahme. General Motors (GM) verleibte sich das Unternehmen ein und sorgte mit frischem Kapital und Know-how dafür, dass in den 1930er Jahren ein Marktanteil von bis zu 44 Prozent erreicht wurde. Aus dieser Ära sind insbesondere der Opel Olympia und der P4 überliefert, wobei der Olympia auch noch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Band lief. Es gesellten sich der Kadett, Kapitän, Admiral und der Opel Rekord hinzu und sorgte für neue Verkaufsrekorde. Wer will, nennt die Jahrzehnte der noch jungen Bundesrepublik mit Fug und Recht „Opeljahre“, was auch am kultigen Sportcoupé Opel Manta liegt.

Opel besetzte und besetzt vor allem die Kompakt- und Mittelklasse. Modelle wie der Kadett und der Rekord leben im Astra und dem Vectra bzw. Insignia weiter und natürlich darf in der Liste der berühmten Modelle nicht der Opel Corsa fehlen, der seit den frühen 1980er Jahren ein begehrter Kleinwagen ist. Ökonomisch gerieten die Rüsselsheimer dennoch immer wieder in die Krise und erst die Trennung von GM und Übernahme durch die Groupe PSA im Jahr 2017 sorgten für Ruhe.

Opels Erfolge im Rennsport

Opel und der Motorsport hängen eng zusammen. Im Jahr 1907 landeten zwei Fahrzeuge des Herstellers beim renommierten Kaiserpreis-Rennen auf dem dritten und vierten Platz und in der Folgezeit wurden Rennautos für private Rennställe gebaut. Eine eigene Abteilung für den Motorsport existierte ab 1968 und widmete sich insbesondere der Teilnahme an Rallyes. Heraus sprangen ein Weltmeistertitel im Jahr 1982 mit dem berühmten Walter Röhrl am Steuer und 2013 wurde mit dem ADAC Opel Rallye Cup eine eigene Serie lanciert, die mittlerweile ADAC-Opel-e-Rallye-Cup heißt.

Opel und der Erfindungsreichtum

Wer heute in einen Opel steigt, spürt möglicherweise das reiche Erbe dieser Marke. Das Unternehmen hat mit Nähmaschinen begonnen, jedoch in der Automobilbranche eine Reihe an Ideen eingebracht. So geht beispielsweise der Rückwärtsgang auf Opel zurück und auch die Fließbandproduktion wurde erstmals in Rüsselsheim aufgenommen (stammt aber natürlich von Ford aus den USA). Ein Meilenstein war der Opel Olympia, der als erstes Auto weltweit eine selbsttragende Konstruktion vorwies und keinen Leiterrahmen mehr benötigte. Neuere Opel sind unter anderem durch gegenläufig angebrachte Türen als „Schmetterlingstüren“ gekennzeichnet und auch die flexible Sitzanordnung in den Vans gilt als wegweisend.

Opel aktuell

Die aktuellen Modelle von Opel decken jeden Bedarf ab. Als Einstieg fungiert der Kleinwagen Opel Corsa, der zudem eines der dienstältesten Modelle des Herstellers ist. In der Kompaktklasse gilt der Astra als ernst zu nehmender Golf-Konkurrent und darüber rangiert der Opel Insignia. Wem der Sinn eher nach einem SUV steht, der steigt in den Crossland, Grandland oder den Opel Mokka und oftmals sind die genannten Fahrzeuge auch in elektrischen Versionen zu haben. Abgerundet wird das Sortiment mit den geräumigen Modellen Zafira Life sowie dem Opel Combo Life.