Opel-Insignia Gebrauchtwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Düsseldorf

Opel Insignia Gebrauchtwagen – perfekt durchgecheckt unterwegs in Düsseldorf

Für einen Opel Insignia Gebrauchtwagen existieren eine Reihe guter Argumente. Wer viel in Düsseldorf und Umgebung unterwegs ist, wird dieses langlebige und zuverlässige Fahrzeug auf jeden Fall zu schätzen wissen. Im Autohaus Kronenberger bieten wir Ihnen Opel Insignia Gebrauchtwagen in großer Auswahl und zu rundum attraktiven Preisen. Als Vertragshändler sind wir eng mit der Marke verbunden und natürlich auch in der Lage, Inspektion, Wartung und Reparaturen sach- und fachgerecht durchzuführen. Jeder Opel Insignia Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach Düsseldorf in unserer Kfz-Meisterwerkstatt gründlich überprüft und erst dann angeboten, wenn „alles paletti“ und in bester Ordnung ist.

 

Unsere Opel Insignia Gebrauchtwagen sind günstig und sofort verfügbar. In vielen Fällen bieten wir sogar Modelle aus verschiedenen Generationen und entsprechend unterschiedlichen Extras und Motorisierungen. Wir beraten Sie gern und individuell und teilen Ihnen gerne mit, welches Fahrzeug für Sie und Düsseldorf perfekt geeignet ist. In preislicher Hinsicht kommen wir Ihnen gerne weit entgegen und ermöglichen zudem die Finanzierung zu günstigen Bedingungen. Den Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchten bekommen wir ebenfalls ohne Probleme über die Bühne. Profitieren Sie von einem Opel Insignia Gebrauchtwagen aus dem Sortiment eines Traditionshändlers. Unser Familienunternehmen existiert seit mehr als 90 Jahren und ist nicht aus der Region Düsseldorf wegzudenken.

Autohaus Kronenberger – aus Düsseldorf für Düsseldorf

Düsseldorf ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und gleichzeitig dessen Hauptstadt. Für sich genommen, liegt die Einwohnerzahl bei 615.000, doch sorgt die direkte Nachbarschaft zahlreicher weiterer Großstädte für ein Ballungsgebiet Rhein-Ruhr mit knapp elf Millionen Menschen. Charakteristisch und prägend für die Entwicklung der Stadt ist deren Lage direkt am Rhein und südlich des Ruhrgebiets. Aus diesem Grund errichteten viele Industrieunternehmen ihre Verwaltungen in der Stadt an Rhein und Düssel und sorgten für den Beinamen als „Schreibtisch des Ruhrgebiets“. Gegründet wurde Düsseldorf allerdings während des Mittelalters. Im Jahr 1288 wird das Stadtrecht vergeben und im 14. Jahrhundert residieren hier die Herzoge von Jülich-Berg. Neben der Rolle als Residenz fungierte Düsseldorf auch schon früh als wichtiger Standort eines Gerichts und war auch Kulturstadt, die unter anderem den Dichter Heinrich Heine hervorbracht. Enormen Aufschwung erlebte die Stadt im Rahmen der Industrialisierung. Neben der bereits erwähnten Rolle als Verwaltungsstandort existierten bald auch zahlreiche Unternehmen direkt auf dem Stadtgebiet. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt dann Hauptstadt des neu gegründeten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Sehenswert sind sowohl die mondäne Königsallee alias Kö als auch die Altstadt. Des Weiteren lohnt sich ein Blick auf die Lambertus- Kirche und das Viertel „Little Tokyo“ mit seinen vielen japanischen Geschäften und Restaurants.

Ökonomisch ist Düsseldorf eine der reichsten Städte Deutschland. Sowohl Energiekonzerne als auch Unternehmen aus der Stahlindustrie und der Chemiebranche haben ihren Firmensitz vor Ort. Ebenfalls zu finden sind Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfer und Werbeagenturen. Verkehrsanbindungen existieren über den Flughafen und Bahnhof sowie die Autobahnen A3, A57, A59, A52 aber auch die A44 und A46 .

Düsseldorf und das Autohaus Kronenberger gehören einfach zusammen. Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1931 in der Stadt und ist dieser seither treu geblieben. Sie finden uns in Gerresheim, wo wir einen außergewöhnlichen Service bieten. Kronenberger steht für faire Beratung rund um Neuwagen und gebrauchte Fahrzeuge, bietet zudem aber auch eine umfangreiche Kfz-Meisterwerkstatt an. Des Weiteren übernehmen wir gern die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs – auch in der Umgebung.

Der Opel Insignia ist gleichermaßen das Flaggschiff wie der Innovationsträger seines Herstellers. Darüber hinaus blickt das Mittelklasse-Modell auf eine enorme Tradition zurück und gilt als direkter Nachfolger des Opel Vectra sowie dessen Vorgänger, des Opel Ascona. Bis weit in die 1970er Jahre lässt sich der Faden verfolgen und doch bietet der Insignia eine eigenständige Formensprache. Seit dem Start hat der Rüsselsheimer mehr als 50 nationale und internationale Preise ergattert, darunter Titel als „Europas Auto des Jahres“ oder auch „Connected Car Awards“ und Bestnoten bei den JD Power Awards, um nur einige zu nennen. Die aktuelle zweite Generation des Beaus datiert auf das Jahr 2017 und ermöglicht den Einstieg in die Limousine mit Namen „Grand Sport“ oder die Kombiausführung, die auch als Sportstourer angeboten wird. Interessant am Insignia ist die Verwendung von Technik, die noch aus der Kooperation mit GM stammt, jedoch seit der 2020er Modellpflege durch neue Innovationen ergänzt wird. Kennzeichnend ist der geringe cw-Wert von gerade einmal 0,25.

Der Opel Insignia in Zahlen

Der Opel Insignia gehört mit seiner Länge von 4,90 Meter voll und ganz in die Mittelklasse und befindet sich hier bereits an der Pforte zur oberen Mittelklasse. Wer sich für den Sportstourer bzw. die Kombiversion entscheidet, darf sich sogar auf ein Gardemaß von fünf Metern freuen. In der Breite rangiert der Insignia bei 1,87 Meter, die Höhe liegt mal bei 1,46 Meter, mal bei 1,53 Meter. Erstaunlich ist das enorme Platzangebot, das auch bei voller Besetzung mit fünf Erwachsenen noch 490 Liter Kofferraum ermöglicht. Wer die hinteren Sitze umklappt, erzielt ein Maximum von 1.450 Liter bzw. 1.655 Liter beim Sportstourer. Ein Ausrufezeichen setzt das Modell auch in puncto Länge des Laderaums, die bei mehr als zwei Metern liegt und natürlich darf auch die sensorgesteuerte Heckklappe nicht fehlen.

Für ausreichend Power unter der Motorhaube sorgen beim Opel Insignia sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren. Zuletzt wurden alle Aggregate im Jahr 2020 auf den neuesten Stand gebracht. Der Benziner ist ein Vierzylinder-Turbo mit zwei Liter Hubraum und 170, 200 oder 230 PS. Gefahren wird mit einer Acht-Gang-Automatik und wer möchte, gönnt sich in der Topversion einen Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs. 7,4 Sekunden auf 100 km/h und 237 km/h Spitze lassen auch sportliche Fahrerinnen- und Fahrerherzen höher schlagen. Der Diesel wiederum, ist mit 122 oder 174 PS zu haben und ebenfalls auch als Allradler unterwegs.

Komfort des Opel Insignia

Wer in einen aktuellen Opel Insignia steigt, dem geht regelrecht ein Licht auf. Gemeint ist natürlich die Beleuchtung, die seit dem 2020er Facelift über Matrix-LED-Scheinwerfer funktioniert. Ein Highlight ist dabei das Arbeiten mit separat ansteuerbaren Pixel-LED und die Ausleuchtung der Straße über bis zu 400 Meter. Platz genommen wird im Innenraum auf Sitzen, die in enger Abstimmung mit der Aktion Gesunder Rücken e.V. entwickelt wurden und sich natürlich beheizen lassen. Für gute Luft sorgt die mehrzonige Klimaautomatik und natürlich darf bei einem Auto dieser Güte auch das Panorama-Glasdach nicht fehlen.

Annehmlichkeiten des Opel Insignia

Der Opel Insignia ist nicht umsonst einer der Stars im Sortiment des Herstellers aber auch ganz allgemein im Mittelklasse-Segment. Dies liegt auch an der fortschrittlichen Technik und Extras wie IntelliLink inklusive WLAN und Internet oder auch dem Head-Up-Display. Weitere Extras sind ein Toter-Winkel-Warner, ein City-Notbremsassistent und ein adaptiver Geschwindigkeitsregler. Ebenfalls zu nennen ist der Spurhalteassistent und auch die Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Die Liste ließe sich beliebig erweitern und reicht in vielerlei Hinsicht bereits ins Luxussegment hinein.