Subaru gebraucht bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Düsseldorf

Subaru Gebrauchtwagen – sicher und preisgünstig in Düsseldorf unterwegs

Wer viel in Düsseldorf unterwegs ist, kann getrost über einen Subaru Gebrauchtwagen nachdenken. Die Fahrzeuge dieses Herstellers erweisen sich auch noch nach Jahren als robust und langlebig. Eine Panne mit einem Subaru Gebrauchtwagen ist wahrlich eine Seltenheit und hinzu kommt ein erstklassiges Preisniveau. Wir vom Autohaus Kronenberger sind seit 1931 in der Region rund um Düsseldorf bekannt. Bei uns dreht sich seit vielen Jahrzehnten alles um Autos und zudem sind wir Subaru Vertragshändler und entsprechend firm, wenn es um die Gebrauchtwagen dieses Herstellers geht. Besuchen Sie uns und stöbern Sie in unserem breit gefächerten Angebot an hochwertigen Subaru Gebrauchtwagen. Wir beraten Sie gern.

 

Subaru Gebrauchtwagen – das bedeutet für uns erst einmal Arbeit. Genauer gesagt für unsere Kfz-Meisterwerkstatt, die jedes Fahrzeug genau unter die Lupe nimmt. Bevor es auf die Straßen von Düsseldorf oder einem anderen Ort geht, checken wir jeden einzelnen Bereich gründlich durch. Erst, wenn keinerlei Schäden oder Defekte gefunden werden und erst, wenn auch die Verschleißteile in erstklassigem Zustand sind, geht es in den Verkauf. Wir genießen als Familienunternehmen mit mehr als 90 Jahren Tradition einen erstklassigen Ruf in Düsseldorf und Umgebung und untermauern diesen durch unser Qualitätsversprechen. Subaru Gebrauchtwagen sind und bleiben zuverlässig und werden bei uns zudem auch in Kombination mit einer Finanzierung und dem Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchten angeboten.

Autohaus Kronenberger – aus Düsseldorf für Düsseldorf

Düsseldorf ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und gleichzeitig dessen Hauptstadt. Für sich genommen, liegt die Einwohnerzahl bei 615.000, doch sorgt die direkte Nachbarschaft zahlreicher weiterer Großstädte für ein Ballungsgebiet Rhein-Ruhr mit knapp elf Millionen Menschen. Charakteristisch und prägend für die Entwicklung der Stadt ist deren Lage direkt am Rhein und südlich des Ruhrgebiets. Aus diesem Grund errichteten viele Industrieunternehmen ihre Verwaltungen in der Stadt an Rhein und Düssel und sorgten für den Beinamen als „Schreibtisch des Ruhrgebiets“. Gegründet wurde Düsseldorf allerdings während des Mittelalters. Im Jahr 1288 wird das Stadtrecht vergeben und im 14. Jahrhundert residieren hier die Herzoge von Jülich-Berg. Neben der Rolle als Residenz fungierte Düsseldorf auch schon früh als wichtiger Standort eines Gerichts und war auch Kulturstadt, die unter anderem den Dichter Heinrich Heine hervorbracht. Enormen Aufschwung erlebte die Stadt im Rahmen der Industrialisierung. Neben der bereits erwähnten Rolle als Verwaltungsstandort existierten bald auch zahlreiche Unternehmen direkt auf dem Stadtgebiet. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt dann Hauptstadt des neu gegründeten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Sehenswert sind sowohl die mondäne Königsallee alias Kö als auch die Altstadt. Des Weiteren lohnt sich ein Blick auf die Lambertus- Kirche und das Viertel „Little Tokyo“ mit seinen vielen japanischen Geschäften und Restaurants.

Ökonomisch ist Düsseldorf eine der reichsten Städte Deutschland. Sowohl Energiekonzerne als auch Unternehmen aus der Stahlindustrie und der Chemiebranche haben ihren Firmensitz vor Ort. Ebenfalls zu finden sind Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfer und Werbeagenturen. Verkehrsanbindungen existieren über den Flughafen und Bahnhof sowie die Autobahnen A3, A57, A59, A52 aber auch die A44 und A46 .

Düsseldorf und das Autohaus Kronenberger gehören einfach zusammen. Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1931 in der Stadt und ist dieser seither treu geblieben. Sie finden uns in Gerresheim, wo wir einen außergewöhnlichen Service bieten. Kronenberger steht für faire Beratung rund um Neuwagen und gebrauchte Fahrzeuge, bietet zudem aber auch eine umfangreiche Kfz-Meisterwerkstatt an. Des Weiteren übernehmen wir gern die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs – auch in der Umgebung.

Subaru gilt in der Automobilbranche als der Allradspezialist schlechthin und genießt ein exzellentes Image. Der japanische Hersteller verfügt über jede Menge Tradition und hat bis heute seine Unabhängigkeit bewahrt. Wer möchte, spricht von einem Nischenproduzenten, doch erweist sich das Setzen auf einen Antrieb über vier Räder seit eh und je als erfolgreich und in diesem Bereich ist Subaru Weltmarktführer. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass mittlerweile auch kompakte Subaru mit Frontantrieb gebaut werden. Die Produktionszahlen der Japaner kratzen Jahr für Jahr an der Millionengrenze und haben diese zwischen 2017 und 2020 sogar drei Mal überschritten. Kooperationen bestehen mit Toyota, führten allerdings bislang nicht zu einer Übernahme.

Aus der Geschichte von Subaru

Man könnte Subaru mit Fug und Recht klein und unabhängig nennen, doch so ganz stimmt dies auch nicht. Hinter der Firmengründung im Jahr 1953 steht Fuji Heavy Industries (FHI) und damit die Wiedervereinigung von sechs ehemaligen Bereichen des Großkonzerns Fuji Sanyo Co. Ltd.. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war der Rüstungskonzern zerschlagen wurde und bedurfte für die Neuformierung auch der Erlaubnis durch die USA. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Subaru Corporation, die noch bis 2017 als Fuji Heavy Industries firmierte, sowie der Automarke Subaru. Das Logo mit den sechs Sternen aus dem Sternbild der Plejaden spielt auf die Vereinigung von sechs Firmenteilen an und das Wort „subaru“ bedeutet soviel wie „sich zusammentun“.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung legten die Japaner den Subaru 360 vor. Der Erstling wurde von 1958 bis 1970 gebaut und galt als Kei-Car. In Japan war die Rolle dieses Fahrzeugs in etwa mit der des VW Käfer in Deutschland vergleichbar, was auch durch den Spitznamen „Maikäfer“ zum Ausdruck kommt. Interessanterweise baute Subaru den 360 mit Hinterradantrieb und präsentierte mit dem Subaru 1000 das erste japanische Auto mit Frontantrieb. Die Hinwendung zum Allradantrieb resultierte erst aus dem Gewinn eines Wettbewerbs im Jahr 1972, bei dem es um den Bau eines Fahrzeugs zum Erklimmen schneebedeckter Berge und der Wartung der dortigen Stromtrassen ging.

Der Subaru Leone war das erste in Serie gebaute Allradmodell des Herstellers und wurde sowohl in die USA als auch in die Schweiz exportiert. Bis heute ist die Marke in dem Alpenland stark vertreten, exportiert aber in erster Linie in die USA und nach Australien. In Deutschland ist Subaru seit 1980 beheimatet. Seit 1987 wird ein permanter Allradantrieb integriert. Charakteristisch für die Fahrzeuge von Subaru ist deren Langlebigkeit und das erstklassige Abschneiden in den Pannenstatistiken. Die Marke fliegt sprichwörtlich „unter dem Radar“, hat jedoch eine zunehmende Zahl an Fans. Charakteristisch neben dem Allradantrieb ist auch das Setzen auf Boxermotoren.

Subaru im Motorsport

Wenn ein Autobauer so viel Kompetenz in Sachen Allrad besitzt, ist der Weg in den Rallyesport nicht weit. Natürlich ließ und lässt es sich Subaru nicht nehmen, seine herausragende Technik auch bei den Rallye-Weltmeisterschaften (WRC) zu demonstrieren. In den 1990er Jahren wurde gleich drei Mal in Folge die Krone bei der Teamwertung ergattert und bis zum Rückzug aus dem Rallyesport im Jahr 2008 schlugen auch noch drei Fahrer-WM zu Buche. Seit dieser Zeit startet der Hersteller in der japanischen Tourenwagen-Serie GT300 und ergatterte beim 24 Stunden- Rennen auf dem Nürburgring in den 2010er Jahren allein vier Mal den Titel in der Fahrzeugklasse SP3T. Sogar im Formelsport bis in die Formel 1 traten die Japaner an und stellten in der Vergangenheit zudem Rekorde, unter anderem den des schnellsten Serienkombis, auf.

Innovationen von Subaru

Bedenkt man, dass Subaru trotz Beteiligung von Toyota nach wie vor ein kleiner Hersteller ist, so sind die vielen Innovationen und Erfindungen wahrlich bemerkenswert. Der Allradantrieb zeichnet sich unter anderem durch seine symmetrische Auslegung aus und auch das Setzen auf Boxermotoren mit geringer Bauhöhe wirkt sich positiv auf die Straßenlage aus. Subaru baute auch den weltweit einzigen Diesel als Boxermotor, verzichtet jedoch mittlerweile komplett auf Selbstzünder. Besonders ist auch die Getriebeuntersetzung bei den Schaltgetrieben in Kombis, die anderenorts nur in echten Geländewagen angeboten wurde und wird. Mittlerweile setzt Subaru auch auf Hybridtechnik und entwickelt zudem gemeinsam mit Toyota eine Plattform für Elektroautos.

Aktuelle Modelle von Subaru

Wer sich aktuell für einen Subaru interessiert, wählt zwischen vier Modellen. Der Klassiker und im Jahr 2021 wieder einmal „Geländewagen des Jahres“ ist der Subaru Forester. Das Midsize-SUV ist ein gutes Stück kleiner als der wuchtige Subaru Outback, der in der aktuellen sechsten Generation stolze 4,87 Meter misst. Ein Trendsetter ist hingegen der kompakte Subaru XV auf Basis der neu entwickelten Subaru Global Platform. Abgerundet wird die Liste durch eine klassische kompakte Limousine – den Subaru Impreza.