Opel-Astra Jahreswagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Essen

Opel Astra Jahreswagen – ein erstklassiges Fahrzeug für Essen

Auf die Frage nach einem passenden Fahrzeug für Essen und Umgebung lautet eine mögliche Antwort ganz klar: Opel Astra Jahreswagen. Warum das so ist? Ganz einfach, weil dieses Modell rundum vielseitig ist. Und weil ein Jahreswagen fast so gut wie ein Neufahrzeuge daherkommt, preislich jedoch deutlich darunter liegt. Das Autohaus Kronenberger ist ein Traditionshändler. Wir sind „unseren“ Marken seit Jahrzehnten treu und verstehen uns zudem als Vertragshändler. Entsprechend finden Sie in unserem Sortiment für Essen und Umgebung jede Menge Opel Astra Jahreswagen zu vernünftigen, günstigen Preisen. Ein Vorteil besteht darin, dass die Autos durchweg für Sie bereitstehen und keinerlei Wartezeiten bestehen.

 

Und wenn wir schon einmal bei den Vorteilen sind: Opel Astra Jahreswagen sind natürlich auch unschlagbar günstig, wenn die Qualität berücksichtigt wird. Wir verlangen kaum mehr als für einen klassischen Gebrauchten und das, obwohl ein Opel Astra Jahreswagen eher als „gut eingefahren“ als als wirklich gebraucht gelten darf. Die Erstzulassung liegt maximal ein Jahr zurück und fast immer handelt es sich um ein Modell aus der aktuellen Generation. Wir schauen trotzdem in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genau hin und geben erst bei kompletter Mängelfreiheit und Top-Zustand grünes Licht für den Verkauf nach Essen. Im Rahmen unserer Beratung geht es nicht nur um die Vorzüge des Modells, sondern auch um die vielen Möglichkeiten einer Finanzierung sowie den Ankauf Ihres Gebrauchten. Wir haben viele Ideen und stellen sicher, dass Sie bald perfekt in Essen motorisiert sind.

Autohaus Kronenberger – für Ihre Mobilität in Essen und Umgebung

Essen ist mit mehr als 585.000 Einwohnern eine der größten Städte des Ruhrgebiets und liegt zugleich in deren Zentrum. Die Rolle der Ruhrmetropole innerhalb des Elf-Millionen-Ballungsraumes Rhein-Ruhr kann nicht hoch genug eingeschätzt werden und resultiert unter anderem aus den vielen Unternehmenssitzen. So kommt es, dass Essen mitunter auch als „Ruhrhauptstadt“ bezeichnet wird und bis heute zahlreiche Industriedenkmäler zu bieten hat. Vor allem die Zeche Zollverein gilt als Musterbeispiel für den erfolgreichen Strukturwandel und beherbergt heute ein Museum. Ebenfalls sehenswert aus der industriellen Epoche ist die Villa Hügel, in der die Unternehmerfamilie Krupp residierte. Interessant an Essen ist die Geschichte, die bis ins Jahr 1003 zurückreicht. Essen erhielt schon früh das Stadtrecht und wendete sich auch schon im 14. Jahrhundert dem Bergbau zu. Karl IV. erhob die Stadt zur Freien Reichsstadt und bald avancierte Essen zu einer der Waffenschmieden im Heiligen Römischen Reich. Unterstrichen wurde dieser Aspekt durch die Schwerindustrie und den viel erwähnten „Kruppstahl“. So kam es, dass Essen zwischenzeitlich eine der wohlhabendsten Städte Deutschlands war. Mittlerweile handelt es sich eher um eine Kulturstadt mit dem berühmte Museum Folkwang und dem Titel als europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2010.

Die Wirtschaft der Stadt Essen lebt vor allem vom Handel. Die Schwerindustrie ist nahezu gänzlich gewichen, dafür finden sich einige wichtige Einzelhandelskonzerne mit Stammsitz in der Stadt. Des Weiteren handelt es sich um einen Standort für Energieunternehmen und einen Verkehrsknotenpunkt. Zum Flughafen Düsseldorf ist es nicht weit und zudem existieren Verbindungen über die Schiene und die Autobahnen A40, A42, A44 und A52.

Das Autohaus Kronenberger ist seit vielen Jahrzehnten auch für Kundinnen und Kunden in Essen da. Unser Unternehmen befindet sich im Osten von Düsseldorf und ist entsprechend schnell aus der Ruhrmetropole erreichbar. Seit 1931 dreht sich in unserem Familienbetrieb alles rund ums Auto. Natürlich sind wir ein Vertragshändler mit angeschlossener Servicewerkstatt und einem umfangreichen Lieferservice. Wir liefern somit Fahrzeuge sowohl nach Essen als auch in die Umgebung.

Dieses Modell greift nicht nur hinsichtlich seines Namens nach den Sternen. Der Opel Astra ist ein Klassiker, wie er im Buche steht und eines der erfolgreichsten Modelle seines Herstellers. Angeboten wird ein Kompaktfahrzeug, das seit 1991 diesen Namen trägt. Seinerzeit handelte es sich allerdings „nur“ um eine Umbenennung des Opel Kadett, der entsprechend im Astra weiterlebt. In der Kompaktklasse ist Opel somit schon seit den 1960er Jahren unterwegs und aktuell befindet sich auch der Opel Astra schon der sechsten Generation und trägt die interne Zusatzbezeichnung „L“. Die 2021 erschienene Variante basiert auf der EMP2- Plattform der Groupe PSA und damit des Stellantis-Konzerns und ist indirekt sowohl mit dem Peugeot 308 III als auch dem DS4 vergleichbar bzw. baugleich. Neu am Opel Astra L ist vor allem die Gestaltung des Kühlergrills, der jetzt durch einen so genannten „Vizor“ gekennzeichnet ist.

Eckdaten zum Opel Astra

Wer sich für einen aktuellen Opel Astra entscheidet, steigt wahlweise in eine Limousine oder einen Kombi. Interessant ist dabei, dass die Limousinenvariante mit 4,37 Meter exakt so lang wie der Vorgänger ausfällt und der Kombi sogar mit 4,64 Meter ein gutes Stück gekürzt wurde. Die Breite des Opel Astra liegt konstant bei 1,86 Meter, die Höhe variiert zwischen 1,44 Meter und 1,48 Meter. Bemerkenswert ist das Laderaumvolumen des Rüsselsheimers. 352 Liter oder 540 Liter passen allein in den Kofferraum und wer die hinteren Sitze opfert, bringt es auf mindestens 1.268 Liter und maximal sogar 1.630 Liter. Beim Wendekreis ist den Ingenieurinnen und Ingenieuren bei Opel eine Verkleinerung gelungen, weshalb fortan nur noch 10,50 Meter zu Buche schlagen.

Unter der Motorhaube des Opel Astra L werden gleichermaßen bewährter Verbrenner wie neue Technologien eingesetzt. Als Benziner geht ein Reihen-Dreizylinder ins Rennen, der 110 oder 130 PS leistet. Kombiniert wird dies mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder in der größeren Variante mit einer Automatik. Wer sich für den Diesel entscheidet, steigt ebenfalls in ein 130 PS starkes Modell mit Auswahl der Getriebeform. Als Topvariante fungiert der Plug-In-Hybrid, bei dem ein 1,6 Liter- Turbo mit einem Elektroantrieb kombiniert wird. Das Resultat sind 180 oder gar 225 PS, durchweg mit Automatik und – wie auch die anderen Modellvarianten – mit Frontantrieb.

Ausstattung des Opel Astra

“Ist er besser als der Golf?“ – mit dieser Frage titelte Ende 2021 ein großes Automobilportal und in der Tat hat der neue Opel Astra das Potenzial zum Klassenprimus unter den Kompakten. Das Modell ist ganz sicher der beste Astra, der je gebaut wurde und orientiert sich in puncto Design stark am Erfolgsmodell Mokka. Mit anderen Worten hat auch hier eine gewisse Lifestyle-DNA Einzug gehalten. Im Innenraum wird komplett mit digitaler Technik gearbeitet. Anstatt der klaren Trennung zwischen Cockpit und Mittelkonsole verschmelzen die Bildschirme und sowohl ein Head-Up-Display als auch eine Rundum-Kamera sind Teil der Ausstattung. Praktisch ist dabei, dass die Bedienung zwar weitgehend via Sprache oder Display erfolgt, jedoch auch noch einige Schalter installiert wurden.

Highlights des Opel Astra

Wie es sich für ein Modell dieser Qualität gehört, lassen sich Smartphones sowohl integrieren als auch induktiv aufladen. Des Weiteren wuchert der Astra regelrecht mit Assistenten. Zu haben sind ein Rückfahrassistent, der auch das Einparken erleichtert, sowie ein adaptiver Geschwindigkeitsregler. Ebenfalls bietet der Opel Astra LED-Scheinwerfer und ein automatisch arbeitendes Fernlicht. Assistenten zum Halten und Wechseln der Spur sowie ein Kollisionswarner verstehen sich von selbst und auch das schlüsselloses Schliess- und Startsystem darf nicht fehlen. Zuletzt punktet der Astra auch noch mit Klimatisierung nebst Luftfilter sowie einem Panorama-Glasdach.