Subaru Neuwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Essen

Subaru Neuwagen – unsere Qualitätsoffensive für Essen

Ein Subaru Neuwagen stellt für viele unserer Kundinnen und Kunden aus Essen ein echtes Traumauto dar. Umso erfreulicher sind die Preise, mit denen wir die einzelnen Modelle anbieten. Gerne schnüren wir spannende Pakete mit jeder Menge Extras oder gewähren Ihnen besondere Rabatte. Für uns versteht sich von selbst, dass Sie Ihren Subaru Neuwagen für Essen mitsamt einer Finanzierung zu besten Konditionen erhalten und auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens ist kein Problem. Wann immer Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und natürlich lassen wir Sie gerne auch bei uns zu einer Probefahrt einsteigen.

 

Mit dem Autohaus Kronenberger geraten Sie an einen erstklassigen Partner für Subaru Neuwagen in Essen und Umgebung. Unser Unternehmen wurde 1931 ins Leben gerufen und seitdem dreht sich bei uns alles rund ums Auto. Wir verstehen uns nicht nur als reiner Autohändler und Vertragshändler für Subaru Neuwagen, sondern bieten zudem die Vorzüge einer Kfz-Meisterwerkstatt. Natürlich erhalten Sie für den gesamten Raum Essen auch Ersatzteile bei uns – in Originalqualität, versteht sich. Der Vorteil, den nur ein Subaru Neuwagen bietet, ist die freie Auswahl hinsichtlich Lackierung, Motorisierung und der vielen Extras. Was sich wann und für Essen eignet, verraten wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Wann haben Sie Zeit?

Autohaus Kronenberger – für Ihre Mobilität in Essen und Umgebung

Essen ist mit mehr als 585.000 Einwohnern eine der größten Städte des Ruhrgebiets und liegt zugleich in deren Zentrum. Die Rolle der Ruhrmetropole innerhalb des Elf-Millionen-Ballungsraumes Rhein-Ruhr kann nicht hoch genug eingeschätzt werden und resultiert unter anderem aus den vielen Unternehmenssitzen. So kommt es, dass Essen mitunter auch als „Ruhrhauptstadt“ bezeichnet wird und bis heute zahlreiche Industriedenkmäler zu bieten hat. Vor allem die Zeche Zollverein gilt als Musterbeispiel für den erfolgreichen Strukturwandel und beherbergt heute ein Museum. Ebenfalls sehenswert aus der industriellen Epoche ist die Villa Hügel, in der die Unternehmerfamilie Krupp residierte. Interessant an Essen ist die Geschichte, die bis ins Jahr 1003 zurückreicht. Essen erhielt schon früh das Stadtrecht und wendete sich auch schon im 14. Jahrhundert dem Bergbau zu. Karl IV. erhob die Stadt zur Freien Reichsstadt und bald avancierte Essen zu einer der Waffenschmieden im Heiligen Römischen Reich. Unterstrichen wurde dieser Aspekt durch die Schwerindustrie und den viel erwähnten „Kruppstahl“. So kam es, dass Essen zwischenzeitlich eine der wohlhabendsten Städte Deutschlands war. Mittlerweile handelt es sich eher um eine Kulturstadt mit dem berühmte Museum Folkwang und dem Titel als europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2010.

Die Wirtschaft der Stadt Essen lebt vor allem vom Handel. Die Schwerindustrie ist nahezu gänzlich gewichen, dafür finden sich einige wichtige Einzelhandelskonzerne mit Stammsitz in der Stadt. Des Weiteren handelt es sich um einen Standort für Energieunternehmen und einen Verkehrsknotenpunkt. Zum Flughafen Düsseldorf ist es nicht weit und zudem existieren Verbindungen über die Schiene und die Autobahnen A40, A42, A44 und A52.

Das Autohaus Kronenberger ist seit vielen Jahrzehnten auch für Kundinnen und Kunden in Essen da. Unser Unternehmen befindet sich im Osten von Düsseldorf und ist entsprechend schnell aus der Ruhrmetropole erreichbar. Seit 1931 dreht sich in unserem Familienbetrieb alles rund ums Auto. Natürlich sind wir ein Vertragshändler mit angeschlossener Servicewerkstatt und einem umfangreichen Lieferservice. Wir liefern somit Fahrzeuge sowohl nach Essen als auch in die Umgebung.

Subaru gilt in der Automobilbranche als der Allradspezialist schlechthin und genießt ein exzellentes Image. Der japanische Hersteller verfügt über jede Menge Tradition und hat bis heute seine Unabhängigkeit bewahrt. Wer möchte, spricht von einem Nischenproduzenten, doch erweist sich das Setzen auf einen Antrieb über vier Räder seit eh und je als erfolgreich und in diesem Bereich ist Subaru Weltmarktführer. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass mittlerweile auch kompakte Subaru mit Frontantrieb gebaut werden. Die Produktionszahlen der Japaner kratzen Jahr für Jahr an der Millionengrenze und haben diese zwischen 2017 und 2020 sogar drei Mal überschritten. Kooperationen bestehen mit Toyota, führten allerdings bislang nicht zu einer Übernahme.

Aus der Geschichte von Subaru

Man könnte Subaru mit Fug und Recht klein und unabhängig nennen, doch so ganz stimmt dies auch nicht. Hinter der Firmengründung im Jahr 1953 steht Fuji Heavy Industries (FHI) und damit die Wiedervereinigung von sechs ehemaligen Bereichen des Großkonzerns Fuji Sanyo Co. Ltd.. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war der Rüstungskonzern zerschlagen wurde und bedurfte für die Neuformierung auch der Erlaubnis durch die USA. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Subaru Corporation, die noch bis 2017 als Fuji Heavy Industries firmierte, sowie der Automarke Subaru. Das Logo mit den sechs Sternen aus dem Sternbild der Plejaden spielt auf die Vereinigung von sechs Firmenteilen an und das Wort „subaru“ bedeutet soviel wie „sich zusammentun“.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung legten die Japaner den Subaru 360 vor. Der Erstling wurde von 1958 bis 1970 gebaut und galt als Kei-Car. In Japan war die Rolle dieses Fahrzeugs in etwa mit der des VW Käfer in Deutschland vergleichbar, was auch durch den Spitznamen „Maikäfer“ zum Ausdruck kommt. Interessanterweise baute Subaru den 360 mit Hinterradantrieb und präsentierte mit dem Subaru 1000 das erste japanische Auto mit Frontantrieb. Die Hinwendung zum Allradantrieb resultierte erst aus dem Gewinn eines Wettbewerbs im Jahr 1972, bei dem es um den Bau eines Fahrzeugs zum Erklimmen schneebedeckter Berge und der Wartung der dortigen Stromtrassen ging.

Der Subaru Leone war das erste in Serie gebaute Allradmodell des Herstellers und wurde sowohl in die USA als auch in die Schweiz exportiert. Bis heute ist die Marke in dem Alpenland stark vertreten, exportiert aber in erster Linie in die USA und nach Australien. In Deutschland ist Subaru seit 1980 beheimatet. Seit 1987 wird ein permanter Allradantrieb integriert. Charakteristisch für die Fahrzeuge von Subaru ist deren Langlebigkeit und das erstklassige Abschneiden in den Pannenstatistiken. Die Marke fliegt sprichwörtlich „unter dem Radar“, hat jedoch eine zunehmende Zahl an Fans. Charakteristisch neben dem Allradantrieb ist auch das Setzen auf Boxermotoren.

Subaru im Motorsport

Wenn ein Autobauer so viel Kompetenz in Sachen Allrad besitzt, ist der Weg in den Rallyesport nicht weit. Natürlich ließ und lässt es sich Subaru nicht nehmen, seine herausragende Technik auch bei den Rallye-Weltmeisterschaften (WRC) zu demonstrieren. In den 1990er Jahren wurde gleich drei Mal in Folge die Krone bei der Teamwertung ergattert und bis zum Rückzug aus dem Rallyesport im Jahr 2008 schlugen auch noch drei Fahrer-WM zu Buche. Seit dieser Zeit startet der Hersteller in der japanischen Tourenwagen-Serie GT300 und ergatterte beim 24 Stunden- Rennen auf dem Nürburgring in den 2010er Jahren allein vier Mal den Titel in der Fahrzeugklasse SP3T. Sogar im Formelsport bis in die Formel 1 traten die Japaner an und stellten in der Vergangenheit zudem Rekorde, unter anderem den des schnellsten Serienkombis, auf.

Innovationen von Subaru

Bedenkt man, dass Subaru trotz Beteiligung von Toyota nach wie vor ein kleiner Hersteller ist, so sind die vielen Innovationen und Erfindungen wahrlich bemerkenswert. Der Allradantrieb zeichnet sich unter anderem durch seine symmetrische Auslegung aus und auch das Setzen auf Boxermotoren mit geringer Bauhöhe wirkt sich positiv auf die Straßenlage aus. Subaru baute auch den weltweit einzigen Diesel als Boxermotor, verzichtet jedoch mittlerweile komplett auf Selbstzünder. Besonders ist auch die Getriebeuntersetzung bei den Schaltgetrieben in Kombis, die anderenorts nur in echten Geländewagen angeboten wurde und wird. Mittlerweile setzt Subaru auch auf Hybridtechnik und entwickelt zudem gemeinsam mit Toyota eine Plattform für Elektroautos.

Aktuelle Modelle von Subaru

Wer sich aktuell für einen Subaru interessiert, wählt zwischen vier Modellen. Der Klassiker und im Jahr 2021 wieder einmal „Geländewagen des Jahres“ ist der Subaru Forester. Das Midsize-SUV ist ein gutes Stück kleiner als der wuchtige Subaru Outback, der in der aktuellen sechsten Generation stolze 4,87 Meter misst. Ein Trendsetter ist hingegen der kompakte Subaru XV auf Basis der neu entwickelten Subaru Global Platform. Abgerundet wird die Liste durch eine klassische kompakte Limousine – den Subaru Impreza.