Subaru Solterra bequem und günstig kaufen nach Krefeld

Subaru Solterra – unsere Empfehlung für Krefeld

Wenn Sie uns nach einem passenden Fahrzeug für Krefeld fragen, empfehlen wir Ihnen ohne Zögern den Subaru Solterra. Dieses Fahrzeug eignet sich sowohl für die Nutzung im Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn. Die Pluspunkte sind die erstklassige Ausstattung, das ansprechende Design sowie der hervorragende Preis. Natürlich bieten wir Ihnen sowohl Subaru Solterra Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge für Ihre Mobilität in Krefeld und stehen Ihnen zudem als Beraterinnen und Berater zur Seite. Das Autohaus Kronenberger existiert seit 1931 und ist seit diesen Jahren als Familienbetrieb fest mit Krefeld und der Umgebung verbunden. Man kennt uns und man schätzt uns in der Region.

 

Was für einen Subaru Solterra spricht, werden Sie vermutlich selber wissen. Hierfür reicht es in aller Regel, eine der vielen Automobilzeitschriften aufzuschlagen. Die Vorteile werden allerorten hervorgehoben und insbesondere die aktuelle Generation des Subaru Solterra gilt als herausragend und perfekt gelungen. Als Vertragshändler weisen wir Sie gern auf die Besonderheiten dieses Fahrzeugs hin. Dies schließt natürlich auch ein, dass wir all unsere Kundinnen und Kunden aus Krefeld und anderswo in die Funktionen der Assistenzsysteme unterweisen und Tipps geben. Nicht immer sind alle Extras erforderlich und manchmal lässt sich gerade in diesem Bereich eine Menge Geld sparen. Selbiges gilt übrigens auch für unsere Subaru Solterra Tageszulassungen oder gebrauchte Fahrzeuge.

Autohaus Kronenberger – erstklassige Autos für Krefeld

Krefeld ist eine der größten Städte am Niederrhein und zählt rund 227.000 Einwohner. Der Ort liegt direkt gegenüber von Duisburg und Düsseldorf und ist damit noch Teil des Ballungsraumes Rhein-Ruhr. Charakteristisch für den Ort ist das reiche Erbe, das bis in die römische Antike zurückreicht. Dank der Lage direkt am Rhein existierten hier römische Lager, doch wurde die Tradition nicht durchgehend weitergeführt, sondern erst im zwölften Jahrhundert in Form einer Neugründung wiederbelebt. Krefeld stand während des Mittelalters und der frühen Neuzeit im Schatten von Moers und gehörte der dortigen Grafschaft an. Eine erste Emanzipation erfolgte allerdings im Rahmen des Dreißigjährigen Krieges, in dem Krefeld neutral blieb und sich auch in Glaubensfragen als besonders tolerant erwies. In dieser Zeit bzw. kurz darauf entstand auch die Textilindustrie, die sich in den folgenden Jahrhunderten als prägend erweisen sollte. Krefeld avancierte zur europäischen Seidenmetropole und bis heute finden sich das Deutsche Textilmuseum sowie das Haus der Seidenkultur in dem Ort. Wer nach Krefeld reist, besichtigt zudem die Burg Linn und Burg Hüls und staunt über das klassizistische Stadtpalais. Den Status als Großstadt hält Krefeld seit 1929 inne, was vor allem auf die Eingemeindung des Stadtteils Uerdingen zurückzuführen ist.

Die Wirtschaft von Krefeld wird heutzutage nicht mehr von der Textilbranche, sondern vielmehr von Chemie, Fahrzeugbau sowie Metallverarbeitung geprägt. Darüber hinaus finden sich Unternehmen aus dem Maschinenbau. Bahnverbindungen existieren nur regional, dafür finden sich gleich drei Bundesstraßen sowie die Autobahnen A57, A44 und A40 mit direktem Weg ins Rheinland und Ruhrgebiet.

Autohaus Kronenberger und Krefeld passen perfekt zueinander. Der Weg zu uns ist nicht weit und vor Ort empfangen wir Sie mit erstklassigen Angeboten und einer breiten Auswahl an attraktiven Fahrzeugen. Profitieren Sie von unserer Firmentradition, die bis ins Jahr 1931 zurückreicht und nutzen Sie gerne auch unseren Lieferservice. Des Weiteren bieten wir die Vorzüge einer Kfz-Meisterwerkstatt und sind auch nach 90 Jahren immer noch ein regional verwurzelter Familienbetrieb.

Der Subaru Solterra bricht mit vielen Traditionen. Vorgefahren wird ein vollelektrisches SUV und damit der erste Stromer des Herstellers. Bis dato war Subaru vor allem für die Boxermotoren bekannt und hatte sich zudem einen Namen durch hohe Geländetauglichkeit erarbeitet. Der Solterra ist seit 2022 auf dem Markt und ein enger Verwandter des Toyota bZ4X. Angesichts der Länge und Formgebung ließe sich auch von einem Crossover sprechen, der in seinem Namen sowohl die Erde (Terra) als auch die Sonne (Sol) verarbeitet. In Tests wird vor allem die herausragende Federung erwähnt – in Kombination mit herausragendem Komfort.

Eckdaten zum Subaru Solterra

Die technische Basis für den Subaru Solterra nennt sich e-SGP bzw. e-Subaru Global Platform. Es handelt sich jedoch um dieselbe Herangehensweise wie bei der e-TNGA aus dem Hause Toyota und damit des Lexus RZ und der bZ4X. 4,69 Meter Länge sind ein ordentlicher Wert für die Mittelklasse. Kombiniert werden diese Daten mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,65 Meter. Mit diesen Werten hat der Subaru Solterra das Zeug zu einer ausgewachsenen Familienkutsche, zumal auch der Kofferraum des Elektroautos bis zu 452 Liter fasst. Umgeklappte hintere Sitze sorgen für einen Wert von mehr als 1.400 Liter und sind somit für das Segment absolut ausreichend. Überhaupt wird Platz bei dem Japaner groß geschrieben, was sich auch in den 2,85 Meter Radstand widerspiegelt. Der Wendekreis hingegen, fällt mit 11,40 Meter recht bescheiden aus.

Glanzstück des Solterra ist allerdings der Elektromotor bzw. sind die beiden Motoren, die an der Vorder- und Hinterachse montiert werden. 218 PS gelangen auf die Straße oder auch ins Gelände, denn wie es sich für den Hersteller gehört, ist der Subaru Solterra mit Allradantrieb unterwegs. Der Nickel-Mangan-Cobalt-Akku bietet brutto 71,4 kWh und ermöglicht eine Reichweite von 466 Kilometer laut WLTP. Bemerkenswert ist der „Wumms“, den der Soltera auf die Straße bringt: 6,9 Sekunden auf 100 km/h passen fast zu einem Sportwagen und auch das maximale Drehmoment von 338 Nm muss sich nicht verstecken. Für die Autobahn reichen 160 km/h als Höchstgeschwindigkeit vollkommen aus und werden auch erreicht. Geladen wird das Modell auf Wunsch auch im schnellen Modus und somit via Gleichstrom mit bis zu 150 kW.

Geländetauglichkeit des Subaru Solterra

In der Ausstattung liefert die Marke mit den sechs Sternen eine Fülle an Besonderheiten und meistert den Sprung in das elektrische Zeitalter mit Bravour. Das Motto lautet „Neuer Antrieb, gleiche DNA“ und spiegelt sich unter anderem in einem herausragenden Fahrverhalten wider. Die Bodenfreiheit entspricht mit 21 Zentimetern denen eines Geländewagens und auch ein X-Mode-System ist vorhanden. Auf diese Weise ist die Traktion des Subaru Solterra durchweg herausragend. Darüber hinaus arbeitet der Offroader mit einer Frontkamera, die auch auf unwegsamem Terrain den perfekten Durchblick ermöglicht und Hindernisse früh erkennen lässt. Bei den Böschungswinkeln liefert Subaru Werte von 25,2° hinten und 17,7° vorne und zudem einen Rampenwinkel von 18,2°. Ein echter Subaru also, was auch für den bewusst tief gehaltenen Schwerpunkt gilt.

Komfort des Subaru Solterra

Wohlgemerkt: ein Raubein will der Subaru Solterra wahrlich nicht sein. Wie von der Marke gewohnt, mischt sich die Eignung für das Gelände mit einer Fülle an Extras und Annehmlichkeiten. Optisch macht sich der Stromer mit sieben unterschiedlichen Lackierungen fein und bietet eine abwechslungsreiche Gestaltung voller Ecken und Kanten und mit weitgehend geschlossenem Kühlergrill. Der Dachverlauf entspricht dem eines Coupés und untermauert den Crossover-Aspekt.

Im Innenraum wird mit viel digitaler Technik gearbeitet. Sieben Zoll misst die Anzeige hinter dem Lenkrad, 12,3 Zoll werden mit dem zentralen Display hinzu addiert. Hier erscheinen die Bilder der vielen Kameras, die rund um das Fahrzeug installiert werden und teilweise zu Subaru Safety Sense gehören. Der Name bedeutet die clevere Kombination verschiedener Assistenten wie dem Toter-Winkel-Warner, Spurwechselassistenten und dem Querverkehrswarner. Des Weiteren werden Notbremsungen automatisch durchgeführt und dabei Fußgänger erkannt und auch ein adaptiver Tempomat und eine Verkehrszeichenerkennung dürfen nicht fehlen. In einem Satz bietet der Subaru Solterra so ziemlich jeden Assistenten, der auf dem Markt zu haben ist. Beim Euro-NCAP-Crashtest reichte dies naturgemäß zu einer vollen Punktzahl und somit fünf von fünf Sternen.

Natürlich punktet das japanische Midsize-SUV auch im Hinblick auf seinen Komfort. Das Aussteigen wird beispielsweise überwacht und dank eines entsprechenden Assistenten werden weder Fußgänger noch Radfahrer durch eine sich öffnende Tür in Gefahr gebracht. Ebenfalls unterstützt das Fahrzeug das Einparken und arbeitet mit verschiedenen Apps. Vor allem die Subaru Care App ist hervorzuheben und ermöglicht Remote-Funktionen wie das Regeln der Klimatisierung aus der Ferne oder auch das Finden des geparkten Fahrzeugs. Ebenfalls lassen sich Ladestationen lokalisieren und die Fahrten analysieren.

Auch mit an Bord sind natürlich LED-Scheinwerfer und automatisch arbeitendes Fernlicht und auch ein Regensensor darf nicht fehlen. Beim Einparken kommt eine 360° Kamera zum Einsatz und natürlich wird der Innenraum dank der Zwei-Zonen-Klimaautomatik durchweg mit frischer Luft versorgt. Zu guter Letzt erweist sich der Subaru Solterra aufgrund von Features wie einer elektrischen Heckklappe, einem Fahrersitz, der sich in zehn Wegen elektrisch einstellen lässt sowie Lordosenstütze und beheizten Sitzen vorne und hinten fast schon als Luxusmodell. Ein Ausrufezeichen setzen die Japaner dann auch mit dem Soundsystem von Harman/ Kardon sowie Panorama-Glasdach und einer sprachgesteuerten Sonnenschutzblende.