Opel-Astra Neuwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Leverkusen

Opel Astra Neuwagen – Fahrspaß in Leverkusen und Umgebung

Mit einem Opel Astra Neuwagen für Leverkusen kann man (und frau) nichts falsch machen. Wir empfehlen dieses Modell bereits seit vielen Jahren und sind zudem als Vertragshändler überzeugter Repräsentant des Herstellers. Die Vorteile, die ein Opel Astra Neuwagen bietet, lassen sich in aktuellen Ausgaben nahezu aller Automagazine nachlesen. Vor allem hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses punktet dieses Fahrzeug wie kaum ein Zweites. Wir vom Autohaus Kronenberger sind seit Jahrzehnten auf dem Markt und blicken auf eine mehr als 90-jährige Geschichte in Leverkusen und Umgebung zurück. Als Familienunternehmen stehen wir für Kontinuität und Zuverlässigkeit und sind gerne auch für Sie und Ihre Ansprüche an Mobilität in Leverkusen da.

 

Die gute Nachricht vorweg: Ihr Opel Astra Neuwagen für Leverkusen muss nicht teuer sein. Aufgrund der großen Kontingente und unserem Status als erstklassiger Vertragshändler mit einer Reichweite, die weit über den Raum Leverkusen hinausgeht, räumen wir gerne Sonderkonditionen ein. Dies bezieht sich sowohl auf den Preis als auch auf die Ausstattung, die wir gern in Form besonderer Modelle bündeln und clever und vorteilhaft kombinieren. Opel Astra Neuwagen ermöglichen Ihnen natürlich auch die freie Auswahl aus Lackierung, Motorisierung und Extras und lassen Sie in ein komplettes Wunschfahrzeug einsteigen. Unser Beitrag besteht in der Beratung und in diversen Angeboten zur Finanzierung sowie zum Ankauf Ihres derzeit genutzten Gebrauchtwagens.

Autohaus Kronenberger – Ihr neues Auto für Leverkusen wartet schon

Leverkusen ist eine der wenigen Neugründungen des 20. Jahrhunderts und war zuvor nur in Einzelorten existent. Die Stadt am Rhein liegt zwischen Köln und Düsseldorf und damit inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr. Heute leben rund 164.000 Menschen in dem Ort, der erst 1930 ins Leben gerufen wurde und seinen Status als Großstadt der Gebietsreform des Jahres 1975 verdankt. Hieraus folgt auch, dass kein klassisches Stadtzentrum existiert, sondern eher eine industrielle Prägung vorherrscht. In Leverkusen mündet die Wupper in den Rhein, was den Standort für Industriebetriebe prädestiniert hat. Sogar die Namensgebung ist vom vor Ort dominierenden Chemieunternehmen geprägt, denn Carl Leverkus war ein Chemiefabrikant und Apotheker. Das Wahrzeichen von Leverkusen ist das Bayer-Kreuz und damit das Symbol des größten Arbeitgebers in der Stadt. 51 Meter ragt dieses Industriedenkmal in die Höhe und wird nachts natürlich beleuchtet. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Morsbroich mit Wurzeln im 18. Jahrhundert sowie eine Reihe von Museen. Alte Orte in Leverkusen sind die Kirchen in Wiesdorf, Lützenkirchen und Rheindorf, die bis ins zwölfte und 13. Jahrhundert zurückreichen.

Wirtschaftlich lebt Leverkusen – entsprechend seiner Entstehung und Namensgebung – bis heute von der Chemie- und Pharmaindustrie. Das vorherrschende Unternehmen prägt die Stadt mit unterschiedlichen Sparten und ist entsprechend auch in der Produktion von Pflanzenschutzmitteln engagiert. Viele Mittelständler haben sich um Bayer herum angesiedelt und aufgrund der hohen Kaufkraft existiert auch ein florierender Einzelhandel. Bahnverbindungen werden lediglich regional in Richtung Köln und Düsseldorf realisiert, mit dem Auto erreicht man Leverkusen wahlweise über Bundesstraßen oder die Autobahn A1 und A59.

Der Autokauf in Leverkusen war noch nie so einfach und so komfortabel. Besuchen Sie unser Autohaus Kronenberger, das nur wenige Kilometer entfernt liegt und staunen Sie über unseren herausragenden Service. Sie finden uns in Düsseldorf, verkehrsgünstig gelegen. Vor Ort profitieren Sie von unserer Tradition von mehr als 90 Jahren in der Autobranche und unserem Charakter als Familienbetrieb. Des Weiteren stehen wir Ihnen gerne auch beratend zur Seite, übernehmen Inspektionen und Wartung und bieten einen erstklassigen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

Dieses Modell greift nicht nur hinsichtlich seines Namens nach den Sternen. Der Opel Astra ist ein Klassiker, wie er im Buche steht und eines der erfolgreichsten Modelle seines Herstellers. Angeboten wird ein Kompaktfahrzeug, das seit 1991 diesen Namen trägt. Seinerzeit handelte es sich allerdings „nur“ um eine Umbenennung des Opel Kadett, der entsprechend im Astra weiterlebt. In der Kompaktklasse ist Opel somit schon seit den 1960er Jahren unterwegs und aktuell befindet sich auch der Opel Astra schon der sechsten Generation und trägt die interne Zusatzbezeichnung „L“. Die 2021 erschienene Variante basiert auf der EMP2- Plattform der Groupe PSA und damit des Stellantis-Konzerns und ist indirekt sowohl mit dem Peugeot 308 III als auch dem DS4 vergleichbar bzw. baugleich. Neu am Opel Astra L ist vor allem die Gestaltung des Kühlergrills, der jetzt durch einen so genannten „Vizor“ gekennzeichnet ist.

Eckdaten zum Opel Astra

Wer sich für einen aktuellen Opel Astra entscheidet, steigt wahlweise in eine Limousine oder einen Kombi. Interessant ist dabei, dass die Limousinenvariante mit 4,37 Meter exakt so lang wie der Vorgänger ausfällt und der Kombi sogar mit 4,64 Meter ein gutes Stück gekürzt wurde. Die Breite des Opel Astra liegt konstant bei 1,86 Meter, die Höhe variiert zwischen 1,44 Meter und 1,48 Meter. Bemerkenswert ist das Laderaumvolumen des Rüsselsheimers. 352 Liter oder 540 Liter passen allein in den Kofferraum und wer die hinteren Sitze opfert, bringt es auf mindestens 1.268 Liter und maximal sogar 1.630 Liter. Beim Wendekreis ist den Ingenieurinnen und Ingenieuren bei Opel eine Verkleinerung gelungen, weshalb fortan nur noch 10,50 Meter zu Buche schlagen.

Unter der Motorhaube des Opel Astra L werden gleichermaßen bewährter Verbrenner wie neue Technologien eingesetzt. Als Benziner geht ein Reihen-Dreizylinder ins Rennen, der 110 oder 130 PS leistet. Kombiniert wird dies mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder in der größeren Variante mit einer Automatik. Wer sich für den Diesel entscheidet, steigt ebenfalls in ein 130 PS starkes Modell mit Auswahl der Getriebeform. Als Topvariante fungiert der Plug-In-Hybrid, bei dem ein 1,6 Liter- Turbo mit einem Elektroantrieb kombiniert wird. Das Resultat sind 180 oder gar 225 PS, durchweg mit Automatik und – wie auch die anderen Modellvarianten – mit Frontantrieb.

Ausstattung des Opel Astra

“Ist er besser als der Golf?“ – mit dieser Frage titelte Ende 2021 ein großes Automobilportal und in der Tat hat der neue Opel Astra das Potenzial zum Klassenprimus unter den Kompakten. Das Modell ist ganz sicher der beste Astra, der je gebaut wurde und orientiert sich in puncto Design stark am Erfolgsmodell Mokka. Mit anderen Worten hat auch hier eine gewisse Lifestyle-DNA Einzug gehalten. Im Innenraum wird komplett mit digitaler Technik gearbeitet. Anstatt der klaren Trennung zwischen Cockpit und Mittelkonsole verschmelzen die Bildschirme und sowohl ein Head-Up-Display als auch eine Rundum-Kamera sind Teil der Ausstattung. Praktisch ist dabei, dass die Bedienung zwar weitgehend via Sprache oder Display erfolgt, jedoch auch noch einige Schalter installiert wurden.

Highlights des Opel Astra

Wie es sich für ein Modell dieser Qualität gehört, lassen sich Smartphones sowohl integrieren als auch induktiv aufladen. Des Weiteren wuchert der Astra regelrecht mit Assistenten. Zu haben sind ein Rückfahrassistent, der auch das Einparken erleichtert, sowie ein adaptiver Geschwindigkeitsregler. Ebenfalls bietet der Opel Astra LED-Scheinwerfer und ein automatisch arbeitendes Fernlicht. Assistenten zum Halten und Wechseln der Spur sowie ein Kollisionswarner verstehen sich von selbst und auch das schlüsselloses Schliess- und Startsystem darf nicht fehlen. Zuletzt punktet der Astra auch noch mit Klimatisierung nebst Luftfilter sowie einem Panorama-Glasdach.