Subaru XV bequem und günstig kaufen nach Leverkusen

Subaru XV – unsere Empfehlung für Leverkusen

Wenn Sie uns nach einem passenden Fahrzeug für Leverkusen fragen, empfehlen wir Ihnen ohne Zögern den Subaru XV. Dieses Fahrzeug eignet sich sowohl für die Nutzung im Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn. Die Pluspunkte sind die erstklassige Ausstattung, das ansprechende Design sowie der hervorragende Preis. Natürlich bieten wir Ihnen sowohl Subaru XV Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge für Ihre Mobilität in Leverkusen und stehen Ihnen zudem als Beraterinnen und Berater zur Seite. Das Autohaus Kronenberger existiert seit 1931 und ist seit diesen Jahren als Familienbetrieb fest mit Leverkusen und der Umgebung verbunden. Man kennt uns und man schätzt uns in der Region.

 

Was für einen Subaru XV spricht, werden Sie vermutlich selber wissen. Hierfür reicht es in aller Regel, eine der vielen Automobilzeitschriften aufzuschlagen. Die Vorteile werden allerorten hervorgehoben und insbesondere die aktuelle Generation des Subaru XV gilt als herausragend und perfekt gelungen. Als Vertragshändler weisen wir Sie gern auf die Besonderheiten dieses Fahrzeugs hin. Dies schließt natürlich auch ein, dass wir all unsere Kundinnen und Kunden aus Leverkusen und anderswo in die Funktionen der Assistenzsysteme unterweisen und Tipps geben. Nicht immer sind alle Extras erforderlich und manchmal lässt sich gerade in diesem Bereich eine Menge Geld sparen. Selbiges gilt übrigens auch für unsere Subaru XV Tageszulassungen oder gebrauchte Fahrzeuge.

Autohaus Kronenberger – Ihr neues Auto für Leverkusen wartet schon

Leverkusen ist eine der wenigen Neugründungen des 20. Jahrhunderts und war zuvor nur in Einzelorten existent. Die Stadt am Rhein liegt zwischen Köln und Düsseldorf und damit inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr. Heute leben rund 164.000 Menschen in dem Ort, der erst 1930 ins Leben gerufen wurde und seinen Status als Großstadt der Gebietsreform des Jahres 1975 verdankt. Hieraus folgt auch, dass kein klassisches Stadtzentrum existiert, sondern eher eine industrielle Prägung vorherrscht. In Leverkusen mündet die Wupper in den Rhein, was den Standort für Industriebetriebe prädestiniert hat. Sogar die Namensgebung ist vom vor Ort dominierenden Chemieunternehmen geprägt, denn Carl Leverkus war ein Chemiefabrikant und Apotheker. Das Wahrzeichen von Leverkusen ist das Bayer-Kreuz und damit das Symbol des größten Arbeitgebers in der Stadt. 51 Meter ragt dieses Industriedenkmal in die Höhe und wird nachts natürlich beleuchtet. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Morsbroich mit Wurzeln im 18. Jahrhundert sowie eine Reihe von Museen. Alte Orte in Leverkusen sind die Kirchen in Wiesdorf, Lützenkirchen und Rheindorf, die bis ins zwölfte und 13. Jahrhundert zurückreichen.

Wirtschaftlich lebt Leverkusen – entsprechend seiner Entstehung und Namensgebung – bis heute von der Chemie- und Pharmaindustrie. Das vorherrschende Unternehmen prägt die Stadt mit unterschiedlichen Sparten und ist entsprechend auch in der Produktion von Pflanzenschutzmitteln engagiert. Viele Mittelständler haben sich um Bayer herum angesiedelt und aufgrund der hohen Kaufkraft existiert auch ein florierender Einzelhandel. Bahnverbindungen werden lediglich regional in Richtung Köln und Düsseldorf realisiert, mit dem Auto erreicht man Leverkusen wahlweise über Bundesstraßen oder die Autobahn A1 und A59.

Der Autokauf in Leverkusen war noch nie so einfach und so komfortabel. Besuchen Sie unser Autohaus Kronenberger, das nur wenige Kilometer entfernt liegt und staunen Sie über unseren herausragenden Service. Sie finden uns in Düsseldorf, verkehrsgünstig gelegen. Vor Ort profitieren Sie von unserer Tradition von mehr als 90 Jahren in der Autobranche und unserem Charakter als Familienbetrieb. Des Weiteren stehen wir Ihnen gerne auch beratend zur Seite, übernehmen Inspektionen und Wartung und bieten einen erstklassigen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

Der Subaru XV ist ein enger Verwandter des Erfolgsmodells Subaru Impreza. Angeboten wird in diesem Fall jedoch keine Limousine für den Alltag, sondern ein ganz und gar nicht alltägliches SUV. Seit 2011 fährt das Modell des japanischen Herstellers in der Kompaktklasse und erweist sich als großer Erfolg. Der erste Generationswechsel datiert auf das Jahr 2018 und sorgt für noch mehr Komfort und ein klein wenig mehr Platz. Charakteristisch ist vor allem der Hybridantrieb, der bereits aus anderen Modellen wie dem Forester bekannt ist.

Daten und Fakten zum Subaru XV

Die Ausmaße des Subaru XV sorgen für einen universelle Verwendbarkeit. Einerseits sind 4,47 Meter Länge nicht zu groß, um in der Innenstadt unterwegs zu sein, andererseits reicht der Platz voll und ganz für das Fahren mit der ganzen Familie. Der Fünfsitzer bietet bereits im Kofferraum und somit bei voller Besetzung 385 Liter Stauraum und wer möchte, weitet diesen auf bis zu 1.310 Liter aus. Um das Modell zu wenden, bedarf es eines Radius von 11,80 Meter, was sich absolut im Rahmen hält. Ein besonderes Highlight im Sinne des Wortes ist die Bodenfreiheit. Diese liegt bei 22 Zentimetern und macht somit problemlos auch Fahrten abseits asphaltierter Straßen möglich. Hierzu passt auch der Böschungswinkel, vorne von 19,6°, hinten von 29,3°. Ein echter Subaru.

Die Motorisierung des Subaru XV erfolgt aus dem Hybridregal. Die Rede ist von einem Mildhybrid als Boxermotor mit zwei Liter Hubraum. Auf die Straße gelangen somit bis zu 167 PS und natürlich wird durchweg mit symmetrischem Allradantrieb und einer Lineartronic und somit einem automatischen Getriebe gefahren. Eine Besonderheit stellen die unterschiedlichen Fahrmodi dar und so kann nicht nur bei Matsch oder Eis, sondern selbst im Tiefschnee perfekt durchgestartet werden. Wer freie Fahrt auf der Autobahn bevorzugt, passt angesichts einer Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h auch perfekt auf die Überholspur.

Ausstattung des Subaru XV

Hinsichtlich der Ausstattung ist der Subaru XV voll und ganz auf Höhe der Zeit. Wie es sich gehört, kann in edlen Ledersitzen Platz genommen werden und auch Extras wie 18-Zöller in Leichtmetall oder ein elektrisches Glasschiebedach dürfen nicht fehlen. Ebenfalls bietet das Modell eine Sitzheizung für den vorderen Bereich und sorgt dank einer Klimaautomatik über zwei Zonen für gute Luft. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Bedienmöglichkeiten über das Lenkrad und natürlich existieren auch ein Touchscreen und die Möglichkeit, internettaugliche mobile Geräte zu integrieren.

Möglichkeiten des Subaru XV

Seine besonderen Stärken spielt der Subaru XV im Bereich Sicherheit aus. Vor allem seit dem Facelift des Jahres 2021 wird eine ganze Breitseite an Assistenten geboten. Beispiele hierfür sind das City-Notbremssystem mitsamt Kollisionswarner oder auch der Spurhalteassistent. Des Weiteren ist der Subaru XV in der Lage, die Geschwindigkeit individuell zu regulieren und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten. Ein Toter- Winkel- Warner darf auch nicht fehlen und vor Spurwechseln wird gewarnt. Zuletzt aktiviert das japanische Modell nach einer Vollbremsung automatisch die Warnblinkanlage und natürlich wurden beim Euro NCAP Crashtest fünf von fünf Sternen erreicht. Gründe hierfür können natürlich auch der Assistent zur Wiederaufnahme der Fahrt oder der Anfahr-Kollisionswarner sein.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.