Subaru-XV Neuwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Mettmann

Subaru XV Neuwagen – Fahrspaß in Mettmann und Umgebung

Mit einem Subaru XV Neuwagen für Mettmann kann man (und frau) nichts falsch machen. Wir empfehlen dieses Modell bereits seit vielen Jahren und sind zudem als Vertragshändler überzeugter Repräsentant des Herstellers. Die Vorteile, die ein Subaru XV Neuwagen bietet, lassen sich in aktuellen Ausgaben nahezu aller Automagazine nachlesen. Vor allem hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses punktet dieses Fahrzeug wie kaum ein Zweites. Wir vom Autohaus Kronenberger sind seit Jahrzehnten auf dem Markt und blicken auf eine mehr als 90-jährige Geschichte in Mettmann und Umgebung zurück. Als Familienunternehmen stehen wir für Kontinuität und Zuverlässigkeit und sind gerne auch für Sie und Ihre Ansprüche an Mobilität in Mettmann da.

 

Die gute Nachricht vorweg: Ihr Subaru XV Neuwagen für Mettmann muss nicht teuer sein. Aufgrund der großen Kontingente und unserem Status als erstklassiger Vertragshändler mit einer Reichweite, die weit über den Raum Mettmann hinausgeht, räumen wir gerne Sonderkonditionen ein. Dies bezieht sich sowohl auf den Preis als auch auf die Ausstattung, die wir gern in Form besonderer Modelle bündeln und clever und vorteilhaft kombinieren. Subaru XV Neuwagen ermöglichen Ihnen natürlich auch die freie Auswahl aus Lackierung, Motorisierung und Extras und lassen Sie in ein komplettes Wunschfahrzeug einsteigen. Unser Beitrag besteht in der Beratung und in diversen Angeboten zur Finanzierung sowie zum Ankauf Ihres derzeit genutzten Gebrauchtwagens.

Autohaus Kronenberger – Beratung und günstige Preise für Mettmann

Mettmann grenzt direkt an Düsseldorf und ist zugleich eine Kreisstadt im Niederbergischen Land. Natürlich gehört auch die Kleinstadt mit ihren rund 39.000 Einwohner in die Metropolregion Rhein-Ruhr und zählt hier zu den ältesten Orten abseits des Rheins. Bekannt ist Mettmann vor allem als Fundstätte des berühmten Neandertalers. Das Neandertal liegt auf dem Stadtgebiet, in der Stadt existieren aber auch schon erste Höhenzüge mit mehr als 200 Metern. Sowohl nach Wuppertal als auch nach Köln und Essen sind es nur wenige Kilometer. Besiedelt wurde die Stadt bereits von den berühmten Neandertalern, deren Knochen im Jahr 1856 gefunden wurden. Schätzungen gehen von einem Alter von rund 40.000 Jahren aus. Urkundlich erwähnt wurde Mettmann erstmals im Jahr 904 als Siedlung, die zum Kloster Kaiserswerth gehörte. Im 14. Jahrhundert avancierte der Ort zur Amtsverwaltung und es entstanden Stadtmauern. Dies führte zur Erhebung zur Minderstadt im Jahr 1424. Mettmann war in den folgenden Jahrhunderten integraler Bestandteil des Herzogtums Berg und kam ab 1815 zu Preußen und zur dortigen Rheinprovinz. Das Stadtrecht resultiert auf das Jahr 1856. Als Sehenswürdigkeiten lassen sich zuvorderst das Neanderthal mit Museum sowie die Altstadt nennen. Auch eine alte Wassermühle sowie die St. Lambertus- Kirche lohnen einen Blick.

Ökonomisch war Mettmann lange ein Zentrum für die Herstellung von Besteck und bis heute wird am Ort Metall verarbeitet. Des Weiteren existiert ein großer Anbieter von Tiefkühlkost in dem Ort und auch Unternehmen aus der Textilbranche sowie ein Hersteller für Eisenbahntechnik haben ihren Sitz in der bergischen Stadt. Erreicht wird Mettmann über regionale Bahnverbindungen sowie die Autobahnen A3, A535, A44 und A46 aber auch diverse Bundesstraßen.

Sie benötigen ein Auto für Mettmann? Dann auf ins Autohaus Kronenberger. Zu uns nach Gerresheim sind es nur wenige Kilometer und vor Ort genießen Sie einen außergewöhnlichen Service. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 90 Jahren und ist seither im Familienbesitz. Wir beraten, denken im Sinne unserer Kundinnen und Kunden mit und bieten zudem erstklassige Preise. Darüber hinaus verstehen wir uns keineswegs nur als Autohaus, sondern übernehmen auch die Lieferung der Fahrzeuge und bieten einen umfangreichen Werkstattservice.

Der Subaru XV ist ein enger Verwandter des Erfolgsmodells Subaru Impreza. Angeboten wird in diesem Fall jedoch keine Limousine für den Alltag, sondern ein ganz und gar nicht alltägliches SUV. Seit 2011 fährt das Modell des japanischen Herstellers in der Kompaktklasse und erweist sich als großer Erfolg. Der erste Generationswechsel datiert auf das Jahr 2018 und sorgt für noch mehr Komfort und ein klein wenig mehr Platz. Charakteristisch ist vor allem der Hybridantrieb, der bereits aus anderen Modellen wie dem Forester bekannt ist.

Daten und Fakten zum Subaru XV

Die Ausmaße des Subaru XV sorgen für einen universelle Verwendbarkeit. Einerseits sind 4,47 Meter Länge nicht zu groß, um in der Innenstadt unterwegs zu sein, andererseits reicht der Platz voll und ganz für das Fahren mit der ganzen Familie. Der Fünfsitzer bietet bereits im Kofferraum und somit bei voller Besetzung 385 Liter Stauraum und wer möchte, weitet diesen auf bis zu 1.310 Liter aus. Um das Modell zu wenden, bedarf es eines Radius von 11,80 Meter, was sich absolut im Rahmen hält. Ein besonderes Highlight im Sinne des Wortes ist die Bodenfreiheit. Diese liegt bei 22 Zentimetern und macht somit problemlos auch Fahrten abseits asphaltierter Straßen möglich. Hierzu passt auch der Böschungswinkel, vorne von 19,6°, hinten von 29,3°. Ein echter Subaru.

Die Motorisierung des Subaru XV erfolgt aus dem Hybridregal. Die Rede ist von einem Mildhybrid als Boxermotor mit zwei Liter Hubraum. Auf die Straße gelangen somit bis zu 167 PS und natürlich wird durchweg mit symmetrischem Allradantrieb und einer Lineartronic und somit einem automatischen Getriebe gefahren. Eine Besonderheit stellen die unterschiedlichen Fahrmodi dar und so kann nicht nur bei Matsch oder Eis, sondern selbst im Tiefschnee perfekt durchgestartet werden. Wer freie Fahrt auf der Autobahn bevorzugt, passt angesichts einer Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h auch perfekt auf die Überholspur.

Ausstattung des Subaru XV

Hinsichtlich der Ausstattung ist der Subaru XV voll und ganz auf Höhe der Zeit. Wie es sich gehört, kann in edlen Ledersitzen Platz genommen werden und auch Extras wie 18-Zöller in Leichtmetall oder ein elektrisches Glasschiebedach dürfen nicht fehlen. Ebenfalls bietet das Modell eine Sitzheizung für den vorderen Bereich und sorgt dank einer Klimaautomatik über zwei Zonen für gute Luft. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Bedienmöglichkeiten über das Lenkrad und natürlich existieren auch ein Touchscreen und die Möglichkeit, internettaugliche mobile Geräte zu integrieren.

Möglichkeiten des Subaru XV

Seine besonderen Stärken spielt der Subaru XV im Bereich Sicherheit aus. Vor allem seit dem Facelift des Jahres 2021 wird eine ganze Breitseite an Assistenten geboten. Beispiele hierfür sind das City-Notbremssystem mitsamt Kollisionswarner oder auch der Spurhalteassistent. Des Weiteren ist der Subaru XV in der Lage, die Geschwindigkeit individuell zu regulieren und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten. Ein Toter- Winkel- Warner darf auch nicht fehlen und vor Spurwechseln wird gewarnt. Zuletzt aktiviert das japanische Modell nach einer Vollbremsung automatisch die Warnblinkanlage und natürlich wurden beim Euro NCAP Crashtest fünf von fünf Sternen erreicht. Gründe hierfür können natürlich auch der Assistent zur Wiederaufnahme der Fahrt oder der Anfahr-Kollisionswarner sein.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.