Subaru gebraucht bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Neuss

Subaru Gebrauchtwagen – sicher und preisgünstig in Neuss unterwegs

Wer viel in Neuss unterwegs ist, kann getrost über einen Subaru Gebrauchtwagen nachdenken. Die Fahrzeuge dieses Herstellers erweisen sich auch noch nach Jahren als robust und langlebig. Eine Panne mit einem Subaru Gebrauchtwagen ist wahrlich eine Seltenheit und hinzu kommt ein erstklassiges Preisniveau. Wir vom Autohaus Kronenberger sind seit 1931 in der Region rund um Neuss bekannt. Bei uns dreht sich seit vielen Jahrzehnten alles um Autos und zudem sind wir Subaru Vertragshändler und entsprechend firm, wenn es um die Gebrauchtwagen dieses Herstellers geht. Besuchen Sie uns und stöbern Sie in unserem breit gefächerten Angebot an hochwertigen Subaru Gebrauchtwagen. Wir beraten Sie gern.

 

Subaru Gebrauchtwagen – das bedeutet für uns erst einmal Arbeit. Genauer gesagt für unsere Kfz-Meisterwerkstatt, die jedes Fahrzeug genau unter die Lupe nimmt. Bevor es auf die Straßen von Neuss oder einem anderen Ort geht, checken wir jeden einzelnen Bereich gründlich durch. Erst, wenn keinerlei Schäden oder Defekte gefunden werden und erst, wenn auch die Verschleißteile in erstklassigem Zustand sind, geht es in den Verkauf. Wir genießen als Familienunternehmen mit mehr als 90 Jahren Tradition einen erstklassigen Ruf in Neuss und Umgebung und untermauern diesen durch unser Qualitätsversprechen. Subaru Gebrauchtwagen sind und bleiben zuverlässig und werden bei uns zudem auch in Kombination mit einer Finanzierung und dem Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchten angeboten.

Autohaus Kronenberger – in Neuss und Umgebung für Sie da

Neuss liegt direkt am Rhein und unmittelbar gegenüber der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Ort ist entsprechend perfekt in die Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren knapp elf Millionen Einwohnern eingebunden. Für sich genommen, leben in Neuss rund 154.000 Menschen und erfreuen sich an einer Stadt mit viel Geschichte. Gegründet wurde der Ort bereits in der römischen Antike und ist damit einer der ältesten Städte Deutschlands. In früheren Jahren sprach man von Novaesium und in direkter Umgebung von Neuss führte eine der wichtigsten Römerstraßen entlang. Archäologen gehen von einer durchgehenden Besiedlung aus, wenngleich Neuss unter dem heutigen Namen erst ab 877 schriftlich beurkundet ist. Wer in die Geschichte der Stadt eintauchen möchte, besichtigt bestimmt das St. Quirinus- Münster, das als Wahrzeichen der Stadt gilt. Die Kirche wurde im so genannten Rheinischen Übergangsstil zwischen Romanik und Gotik errichtet und stammt aus dem frühen 13. Jahrhundert. Zu erwähnen sind natürlich die Gebeine des Heiligen Quirinus, der Zugleich Schutzpatron von Neuss ist. Weitere Sehenswürdigkeiten in Neuss sind das Obertor und der Blutturm, beide als Rudimente der früheren Stadtmauer. Ein Besonderheit stellt zudem das Gasthaus „Em Schwatte Päd“ dar, das bereits seit dem 17. Jahrhundert existiert, was am gesamten Niederrhein seinesgleichen sucht.

Die Wirtschaft von Neuss ist in besonderem Maße vom Rhein geprägt. Der Rheinhafen ist bis heute einer der wichtigsten Faktoren und unterstreicht die Bedeutung als Handelsplatz. Hinzu kommen Unternehmen aus der Papierherstellung sowie der Eisen- und Aluminiumindustrie. Abgerundet wird der Firmenmix in Neuss durch Lebensmittelproduktion und Ölmühlen. Verbindungen werden über den regionalen Schienenverkehr sowie die Autobahnen A46, A52 und A57 und verschiedene Bundesstraßen ermöglicht.

Wer aus Neuss ins Autohaus Kronenberger gelangen möchte, braucht lediglich über den Rhein zu fahren. Sie finden uns im Stadtteil Gerresheim und damit direkt in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1931 und widmet sich seit diesen Jahren dem Thema Mobilität. Kundinnen und Kunden aus Neuss sind bei uns herzlich willkommen und dürfen sich auf eine rundum kompetente Beratung und erstklassige Preise freuen. Hinzu kommt unser Lieferservice, der Ihnen unnötige Wege erspart und dafür sorgt, dass Ihr neues Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür steht.

Subaru gilt in der Automobilbranche als der Allradspezialist schlechthin und genießt ein exzellentes Image. Der japanische Hersteller verfügt über jede Menge Tradition und hat bis heute seine Unabhängigkeit bewahrt. Wer möchte, spricht von einem Nischenproduzenten, doch erweist sich das Setzen auf einen Antrieb über vier Räder seit eh und je als erfolgreich und in diesem Bereich ist Subaru Weltmarktführer. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass mittlerweile auch kompakte Subaru mit Frontantrieb gebaut werden. Die Produktionszahlen der Japaner kratzen Jahr für Jahr an der Millionengrenze und haben diese zwischen 2017 und 2020 sogar drei Mal überschritten. Kooperationen bestehen mit Toyota, führten allerdings bislang nicht zu einer Übernahme.

Aus der Geschichte von Subaru

Man könnte Subaru mit Fug und Recht klein und unabhängig nennen, doch so ganz stimmt dies auch nicht. Hinter der Firmengründung im Jahr 1953 steht Fuji Heavy Industries (FHI) und damit die Wiedervereinigung von sechs ehemaligen Bereichen des Großkonzerns Fuji Sanyo Co. Ltd.. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war der Rüstungskonzern zerschlagen wurde und bedurfte für die Neuformierung auch der Erlaubnis durch die USA. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Subaru Corporation, die noch bis 2017 als Fuji Heavy Industries firmierte, sowie der Automarke Subaru. Das Logo mit den sechs Sternen aus dem Sternbild der Plejaden spielt auf die Vereinigung von sechs Firmenteilen an und das Wort „subaru“ bedeutet soviel wie „sich zusammentun“.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung legten die Japaner den Subaru 360 vor. Der Erstling wurde von 1958 bis 1970 gebaut und galt als Kei-Car. In Japan war die Rolle dieses Fahrzeugs in etwa mit der des VW Käfer in Deutschland vergleichbar, was auch durch den Spitznamen „Maikäfer“ zum Ausdruck kommt. Interessanterweise baute Subaru den 360 mit Hinterradantrieb und präsentierte mit dem Subaru 1000 das erste japanische Auto mit Frontantrieb. Die Hinwendung zum Allradantrieb resultierte erst aus dem Gewinn eines Wettbewerbs im Jahr 1972, bei dem es um den Bau eines Fahrzeugs zum Erklimmen schneebedeckter Berge und der Wartung der dortigen Stromtrassen ging.

Der Subaru Leone war das erste in Serie gebaute Allradmodell des Herstellers und wurde sowohl in die USA als auch in die Schweiz exportiert. Bis heute ist die Marke in dem Alpenland stark vertreten, exportiert aber in erster Linie in die USA und nach Australien. In Deutschland ist Subaru seit 1980 beheimatet. Seit 1987 wird ein permanter Allradantrieb integriert. Charakteristisch für die Fahrzeuge von Subaru ist deren Langlebigkeit und das erstklassige Abschneiden in den Pannenstatistiken. Die Marke fliegt sprichwörtlich „unter dem Radar“, hat jedoch eine zunehmende Zahl an Fans. Charakteristisch neben dem Allradantrieb ist auch das Setzen auf Boxermotoren.

Subaru im Motorsport

Wenn ein Autobauer so viel Kompetenz in Sachen Allrad besitzt, ist der Weg in den Rallyesport nicht weit. Natürlich ließ und lässt es sich Subaru nicht nehmen, seine herausragende Technik auch bei den Rallye-Weltmeisterschaften (WRC) zu demonstrieren. In den 1990er Jahren wurde gleich drei Mal in Folge die Krone bei der Teamwertung ergattert und bis zum Rückzug aus dem Rallyesport im Jahr 2008 schlugen auch noch drei Fahrer-WM zu Buche. Seit dieser Zeit startet der Hersteller in der japanischen Tourenwagen-Serie GT300 und ergatterte beim 24 Stunden- Rennen auf dem Nürburgring in den 2010er Jahren allein vier Mal den Titel in der Fahrzeugklasse SP3T. Sogar im Formelsport bis in die Formel 1 traten die Japaner an und stellten in der Vergangenheit zudem Rekorde, unter anderem den des schnellsten Serienkombis, auf.

Innovationen von Subaru

Bedenkt man, dass Subaru trotz Beteiligung von Toyota nach wie vor ein kleiner Hersteller ist, so sind die vielen Innovationen und Erfindungen wahrlich bemerkenswert. Der Allradantrieb zeichnet sich unter anderem durch seine symmetrische Auslegung aus und auch das Setzen auf Boxermotoren mit geringer Bauhöhe wirkt sich positiv auf die Straßenlage aus. Subaru baute auch den weltweit einzigen Diesel als Boxermotor, verzichtet jedoch mittlerweile komplett auf Selbstzünder. Besonders ist auch die Getriebeuntersetzung bei den Schaltgetrieben in Kombis, die anderenorts nur in echten Geländewagen angeboten wurde und wird. Mittlerweile setzt Subaru auch auf Hybridtechnik und entwickelt zudem gemeinsam mit Toyota eine Plattform für Elektroautos.

Aktuelle Modelle von Subaru

Wer sich aktuell für einen Subaru interessiert, wählt zwischen vier Modellen. Der Klassiker und im Jahr 2021 wieder einmal „Geländewagen des Jahres“ ist der Subaru Forester. Das Midsize-SUV ist ein gutes Stück kleiner als der wuchtige Subaru Outback, der in der aktuellen sechsten Generation stolze 4,87 Meter misst. Ein Trendsetter ist hingegen der kompakte Subaru XV auf Basis der neu entwickelten Subaru Global Platform. Abgerundet wird die Liste durch eine klassische kompakte Limousine – den Subaru Impreza.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.