Subaru Outback Neuss

Subaru Outback – unsere Empfehlung für Neuss

Wenn Sie uns nach einem passenden Fahrzeug für Neuss fragen, empfehlen wir Ihnen ohne Zögern den Subaru Outback. Dieses Fahrzeug eignet sich sowohl für die Nutzung im Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn. Die Pluspunkte sind die erstklassige Ausstattung, das ansprechende Design sowie der hervorragende Preis. Natürlich bieten wir Ihnen sowohl Subaru Outback Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge für Ihre Mobilität in Neuss und stehen Ihnen zudem als Beraterinnen und Berater zur Seite. Das Autohaus Kronenberger existiert seit 1931 und ist seit diesen Jahren als Familienbetrieb fest mit Neuss und der Umgebung verbunden. Man kennt uns und man schätzt uns in der Region.

 

Was für einen Subaru Outback spricht, werden Sie vermutlich selber wissen. Hierfür reicht es in aller Regel, eine der vielen Automobilzeitschriften aufzuschlagen. Die Vorteile werden allerorten hervorgehoben und insbesondere die aktuelle Generation des Subaru Outback gilt als herausragend und perfekt gelungen. Als Vertragshändler weisen wir Sie gern auf die Besonderheiten dieses Fahrzeugs hin. Dies schließt natürlich auch ein, dass wir all unsere Kundinnen und Kunden aus Neuss und anderswo in die Funktionen der Assistenzsysteme unterweisen und Tipps geben. Nicht immer sind alle Extras erforderlich und manchmal lässt sich gerade in diesem Bereich eine Menge Geld sparen. Selbiges gilt übrigens auch für unsere Subaru Outback Tageszulassungen oder gebrauchte Fahrzeuge.

Autohaus Kronenberger – in Neuss und Umgebung für Sie da

Neuss liegt direkt am Rhein und unmittelbar gegenüber der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Ort ist entsprechend perfekt in die Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren knapp elf Millionen Einwohnern eingebunden. Für sich genommen, leben in Neuss rund 154.000 Menschen und erfreuen sich an einer Stadt mit viel Geschichte. Gegründet wurde der Ort bereits in der römischen Antike und ist damit einer der ältesten Städte Deutschlands. In früheren Jahren sprach man von Novaesium und in direkter Umgebung von Neuss führte eine der wichtigsten Römerstraßen entlang. Archäologen gehen von einer durchgehenden Besiedlung aus, wenngleich Neuss unter dem heutigen Namen erst ab 877 schriftlich beurkundet ist. Wer in die Geschichte der Stadt eintauchen möchte, besichtigt bestimmt das St. Quirinus- Münster, das als Wahrzeichen der Stadt gilt. Die Kirche wurde im so genannten Rheinischen Übergangsstil zwischen Romanik und Gotik errichtet und stammt aus dem frühen 13. Jahrhundert. Zu erwähnen sind natürlich die Gebeine des Heiligen Quirinus, der Zugleich Schutzpatron von Neuss ist. Weitere Sehenswürdigkeiten in Neuss sind das Obertor und der Blutturm, beide als Rudimente der früheren Stadtmauer. Ein Besonderheit stellt zudem das Gasthaus „Em Schwatte Päd“ dar, das bereits seit dem 17. Jahrhundert existiert, was am gesamten Niederrhein seinesgleichen sucht.

Die Wirtschaft von Neuss ist in besonderem Maße vom Rhein geprägt. Der Rheinhafen ist bis heute einer der wichtigsten Faktoren und unterstreicht die Bedeutung als Handelsplatz. Hinzu kommen Unternehmen aus der Papierherstellung sowie der Eisen- und Aluminiumindustrie. Abgerundet wird der Firmenmix in Neuss durch Lebensmittelproduktion und Ölmühlen. Verbindungen werden über den regionalen Schienenverkehr sowie die Autobahnen A46, A52 und A57 und verschiedene Bundesstraßen ermöglicht.

Wer aus Neuss ins Autohaus Kronenberger gelangen möchte, braucht lediglich über den Rhein zu fahren. Sie finden uns im Stadtteil Gerresheim und damit direkt in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1931 und widmet sich seit diesen Jahren dem Thema Mobilität. Kundinnen und Kunden aus Neuss sind bei uns herzlich willkommen und dürfen sich auf eine rundum kompetente Beratung und erstklassige Preise freuen. Hinzu kommt unser Lieferservice, der Ihnen unnötige Wege erspart und dafür sorgt, dass Ihr neues Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür steht.

Der Subaru Outback ist ein echter Dauerbrenner. Bereits seit 1995 bietet der japanische Allradspezialist dieses SUV an und präsentierte zunächst eine Variante des mittlerweile nicht mehr in Europa erhältlichen Legacy. Wer sich in Deutschland für einen Subaru Outback entscheidet, steigt in ein Fullsize-Modell, das seit 2019 in der mittlerweile sechsten Generation unterwegs ist. Charakteristisch ist dabei die Verfügbarkeit einer so genannten „Wilderness Edition“. Wer somit nicht nur auf Asphalt, sondern auch in der „Wildnis“ perfekt motorisiert sein möchte, liegt mit einem Outback goldrichtig.

Aus dem Datenblatt für den Subaru Outback

Stolze 4,87 Meter schlagen als Länge für den Subaru Outback zu Buche. Natürlich handelt es sich dabei um den größten Subaru auf dem deutschen Markt und ein echtes „Dickschiff“. Das Fahrzeug beeindruckt zudem mit seiner Breite von 1,88 Meter und ist bis zu 1,68 Meter hoch. Die Ladefläche ist bemerkenswert: allein hinter die fünf Sitze passen bereits 561 Liter und wer die Rücksitze umklappt, kann bis zu 1.822 Liter einpacken. So versteht sich der Subaru Outback als echtes Reisemodell und als perfekter Begleiter auf der Langstrecke. In Tests wird immer wieder die enorme Knie- , Bein- und Kopffreiheit hervorgehoben und selbst groß gewachsene Personen brauchen hier nichts einzuziehen. Der Wendekreis liegt bei 12,20 Meter und hält sich somit noch in vertretbaren Grenzen.

Unter der Motorhaube arbeitet der Subaru Outback absolut standesgemäß. Konkret bedeutet dies die bewährte Kombination aus einem Boxermotor mit Direkteinspritzung und dem obligatorischen Allradantrieb. Zweieinhalb Liter Hubraum schlagen bei dem Fahrzeug zu Buche und sorgen für 169 PS. Die Einteilung der Pferdestärken übernimmt eine Lineartronic, die Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf 193 km/h.

Ausstattung des Subaru Outback

Wer sich für einen Subaru Outback entscheidet, steigt in ein überaus praktisches und perfekt durchdachtes Modell. Das beginnt bereits im Ladebereich, wo nicht nur viel Platz, sondern auch jede Menge Verzurrösen geboten werden. Die Ladekante ist niedrig und unter dem Boden des Kofferraums warten noch einmal 45 Liter als eine Art Geheimfach. Bei den Instrumenten läutet Subaru bereits ein neues Zeitalter ein und verzichtet auf analoge Anzeigen. Bedient werden die meisten Funktionen über einen Touchscreen mit 11,6 Zoll Durchmesser, der in der Formgebung an ein Tablet erinnert. Natürlich lassen sich mobile Geräte verschiedener Betriebssystem problemlos einbinden und auch mobiles Internet funktioniert entsprechend anstandslos.

Extras des Subaru Outback

An technischen Highlights bietet der Subaru Outback vor allem Sicherheitsassistenten. An der Windschutzscheibe befindet sich eine Stereo-Kamera, die den Blickwinkel entscheidend vergrößert und natürlich wird auf Gefahren mit einer Warnung und einer Notbremsung reagiert. Auch vorhanden ist ein Ausweichassistent und natürlich auch eine Verkehrszeichenerkennung sowie Assistenten zum Halten von Geschwindigkeit, Abstand und Spur. LED-Scheinwerfer bietet der Subaru Outback bereits in Serie und sowohl adaptives Fernlicht als auch ein dynamischer Kurvenlicht sind vorhanden. Edel geht es in puncto Sitzkomfort zur Sache und so stehen Bezüge sowohl in Stoff als auch in verschiedenfarbigem Nappaleder bereit.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.