Subaru Tageszulassung bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Neuss

Subaru Tageszulassung – die günstige gute Wahl für Neuss

Günstig, aber gut – wer sagt hierzu nicht „Ja“. Eine Subaru Tageszulassung vereint beide Vorteile und eignet sich entsprechend perfekt für Ihre Motorisierung in Neuss. Wir bieten Ihnen in diesem Kontext stets einen Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Natürlich handelt es sich um ein Modell aus der aktuellen Generation, meist auch um ein Fahrzeug des aktuellen Baujahrs. Damit nicht genug, denn für jede Subaru Tageszulassung in Neuss gilt die volle Gewährleistung und zudem die Herstellergarantie ab dem Datum der Erstzulassung. Dies liegt meist nicht allzu weit zurück und wir informieren Sie gern.

 

Warum sich eine Subaru Tageszulassung so gut für Neuss eignet? Ganz einfach, weil durch die Zulassung für genau einen Tag die Neupreisbindung wegfällt. Seitens der Hersteller können nunmehr keinerlei Vorgaben gemacht werden und wir als Autohändler geben nach Lust und Laune Rabatte. Das Autohaus Kronenberger ist als Vertragshändler für Subaru der perfekte Ansprechpartner, wenn es um eine Subaru Tageszulassung geht. Unser Unternehmen existiert seit 1931 und befindet sich seither in Familienbesitz. In Neuss und Umgebung kennt und schätzt man uns und erfreut sich an unserem erstklassigen Service. Hierzu gehört nicht nur die Beratung in SachenSubaru Tageszulassung, sondern auch das Mitdenken in Ihrem Sinne – sowohl im Bezug auf das Fahrzeug als auch in puncto Finanzierung und Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens.

Autohaus Kronenberger – in Neuss und Umgebung für Sie da

Neuss liegt direkt am Rhein und unmittelbar gegenüber der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Ort ist entsprechend perfekt in die Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren knapp elf Millionen Einwohnern eingebunden. Für sich genommen, leben in Neuss rund 154.000 Menschen und erfreuen sich an einer Stadt mit viel Geschichte. Gegründet wurde der Ort bereits in der römischen Antike und ist damit einer der ältesten Städte Deutschlands. In früheren Jahren sprach man von Novaesium und in direkter Umgebung von Neuss führte eine der wichtigsten Römerstraßen entlang. Archäologen gehen von einer durchgehenden Besiedlung aus, wenngleich Neuss unter dem heutigen Namen erst ab 877 schriftlich beurkundet ist. Wer in die Geschichte der Stadt eintauchen möchte, besichtigt bestimmt das St. Quirinus- Münster, das als Wahrzeichen der Stadt gilt. Die Kirche wurde im so genannten Rheinischen Übergangsstil zwischen Romanik und Gotik errichtet und stammt aus dem frühen 13. Jahrhundert. Zu erwähnen sind natürlich die Gebeine des Heiligen Quirinus, der Zugleich Schutzpatron von Neuss ist. Weitere Sehenswürdigkeiten in Neuss sind das Obertor und der Blutturm, beide als Rudimente der früheren Stadtmauer. Ein Besonderheit stellt zudem das Gasthaus „Em Schwatte Päd“ dar, das bereits seit dem 17. Jahrhundert existiert, was am gesamten Niederrhein seinesgleichen sucht.

Die Wirtschaft von Neuss ist in besonderem Maße vom Rhein geprägt. Der Rheinhafen ist bis heute einer der wichtigsten Faktoren und unterstreicht die Bedeutung als Handelsplatz. Hinzu kommen Unternehmen aus der Papierherstellung sowie der Eisen- und Aluminiumindustrie. Abgerundet wird der Firmenmix in Neuss durch Lebensmittelproduktion und Ölmühlen. Verbindungen werden über den regionalen Schienenverkehr sowie die Autobahnen A46, A52 und A57 und verschiedene Bundesstraßen ermöglicht.

Wer aus Neuss ins Autohaus Kronenberger gelangen möchte, braucht lediglich über den Rhein zu fahren. Sie finden uns im Stadtteil Gerresheim und damit direkt in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1931 und widmet sich seit diesen Jahren dem Thema Mobilität. Kundinnen und Kunden aus Neuss sind bei uns herzlich willkommen und dürfen sich auf eine rundum kompetente Beratung und erstklassige Preise freuen. Hinzu kommt unser Lieferservice, der Ihnen unnötige Wege erspart und dafür sorgt, dass Ihr neues Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür steht.

Subaru gilt in der Automobilbranche als der Allradspezialist schlechthin und genießt ein exzellentes Image. Der japanische Hersteller verfügt über jede Menge Tradition und hat bis heute seine Unabhängigkeit bewahrt. Wer möchte, spricht von einem Nischenproduzenten, doch erweist sich das Setzen auf einen Antrieb über vier Räder seit eh und je als erfolgreich und in diesem Bereich ist Subaru Weltmarktführer. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass mittlerweile auch kompakte Subaru mit Frontantrieb gebaut werden. Die Produktionszahlen der Japaner kratzen Jahr für Jahr an der Millionengrenze und haben diese zwischen 2017 und 2020 sogar drei Mal überschritten. Kooperationen bestehen mit Toyota, führten allerdings bislang nicht zu einer Übernahme.

Aus der Geschichte von Subaru

Man könnte Subaru mit Fug und Recht klein und unabhängig nennen, doch so ganz stimmt dies auch nicht. Hinter der Firmengründung im Jahr 1953 steht Fuji Heavy Industries (FHI) und damit die Wiedervereinigung von sechs ehemaligen Bereichen des Großkonzerns Fuji Sanyo Co. Ltd.. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war der Rüstungskonzern zerschlagen wurde und bedurfte für die Neuformierung auch der Erlaubnis durch die USA. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Subaru Corporation, die noch bis 2017 als Fuji Heavy Industries firmierte, sowie der Automarke Subaru. Das Logo mit den sechs Sternen aus dem Sternbild der Plejaden spielt auf die Vereinigung von sechs Firmenteilen an und das Wort „subaru“ bedeutet soviel wie „sich zusammentun“.

Bereits wenige Jahre nach der Gründung legten die Japaner den Subaru 360 vor. Der Erstling wurde von 1958 bis 1970 gebaut und galt als Kei-Car. In Japan war die Rolle dieses Fahrzeugs in etwa mit der des VW Käfer in Deutschland vergleichbar, was auch durch den Spitznamen „Maikäfer“ zum Ausdruck kommt. Interessanterweise baute Subaru den 360 mit Hinterradantrieb und präsentierte mit dem Subaru 1000 das erste japanische Auto mit Frontantrieb. Die Hinwendung zum Allradantrieb resultierte erst aus dem Gewinn eines Wettbewerbs im Jahr 1972, bei dem es um den Bau eines Fahrzeugs zum Erklimmen schneebedeckter Berge und der Wartung der dortigen Stromtrassen ging.

Der Subaru Leone war das erste in Serie gebaute Allradmodell des Herstellers und wurde sowohl in die USA als auch in die Schweiz exportiert. Bis heute ist die Marke in dem Alpenland stark vertreten, exportiert aber in erster Linie in die USA und nach Australien. In Deutschland ist Subaru seit 1980 beheimatet. Seit 1987 wird ein permanter Allradantrieb integriert. Charakteristisch für die Fahrzeuge von Subaru ist deren Langlebigkeit und das erstklassige Abschneiden in den Pannenstatistiken. Die Marke fliegt sprichwörtlich „unter dem Radar“, hat jedoch eine zunehmende Zahl an Fans. Charakteristisch neben dem Allradantrieb ist auch das Setzen auf Boxermotoren.

Subaru im Motorsport

Wenn ein Autobauer so viel Kompetenz in Sachen Allrad besitzt, ist der Weg in den Rallyesport nicht weit. Natürlich ließ und lässt es sich Subaru nicht nehmen, seine herausragende Technik auch bei den Rallye-Weltmeisterschaften (WRC) zu demonstrieren. In den 1990er Jahren wurde gleich drei Mal in Folge die Krone bei der Teamwertung ergattert und bis zum Rückzug aus dem Rallyesport im Jahr 2008 schlugen auch noch drei Fahrer-WM zu Buche. Seit dieser Zeit startet der Hersteller in der japanischen Tourenwagen-Serie GT300 und ergatterte beim 24 Stunden- Rennen auf dem Nürburgring in den 2010er Jahren allein vier Mal den Titel in der Fahrzeugklasse SP3T. Sogar im Formelsport bis in die Formel 1 traten die Japaner an und stellten in der Vergangenheit zudem Rekorde, unter anderem den des schnellsten Serienkombis, auf.

Innovationen von Subaru

Bedenkt man, dass Subaru trotz Beteiligung von Toyota nach wie vor ein kleiner Hersteller ist, so sind die vielen Innovationen und Erfindungen wahrlich bemerkenswert. Der Allradantrieb zeichnet sich unter anderem durch seine symmetrische Auslegung aus und auch das Setzen auf Boxermotoren mit geringer Bauhöhe wirkt sich positiv auf die Straßenlage aus. Subaru baute auch den weltweit einzigen Diesel als Boxermotor, verzichtet jedoch mittlerweile komplett auf Selbstzünder. Besonders ist auch die Getriebeuntersetzung bei den Schaltgetrieben in Kombis, die anderenorts nur in echten Geländewagen angeboten wurde und wird. Mittlerweile setzt Subaru auch auf Hybridtechnik und entwickelt zudem gemeinsam mit Toyota eine Plattform für Elektroautos.

Aktuelle Modelle von Subaru

Wer sich aktuell für einen Subaru interessiert, wählt zwischen vier Modellen. Der Klassiker und im Jahr 2021 wieder einmal „Geländewagen des Jahres“ ist der Subaru Forester. Das Midsize-SUV ist ein gutes Stück kleiner als der wuchtige Subaru Outback, der in der aktuellen sechsten Generation stolze 4,87 Meter misst. Ein Trendsetter ist hingegen der kompakte Subaru XV auf Basis der neu entwickelten Subaru Global Platform. Abgerundet wird die Liste durch eine klassische kompakte Limousine – den Subaru Impreza.