Subaru Solterra bequem und günstig kaufen nach Wuppertal

Subaru Solterra – unsere Empfehlung für Wuppertal

Wenn Sie uns nach einem passenden Fahrzeug für Wuppertal fragen, empfehlen wir Ihnen ohne Zögern den Subaru Solterra. Dieses Fahrzeug eignet sich sowohl für die Nutzung im Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn. Die Pluspunkte sind die erstklassige Ausstattung, das ansprechende Design sowie der hervorragende Preis. Natürlich bieten wir Ihnen sowohl Subaru Solterra Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge für Ihre Mobilität in Wuppertal und stehen Ihnen zudem als Beraterinnen und Berater zur Seite. Das Autohaus Kronenberger existiert seit 1931 und ist seit diesen Jahren als Familienbetrieb fest mit Wuppertal und der Umgebung verbunden. Man kennt uns und man schätzt uns in der Region.

 

Was für einen Subaru Solterra spricht, werden Sie vermutlich selber wissen. Hierfür reicht es in aller Regel, eine der vielen Automobilzeitschriften aufzuschlagen. Die Vorteile werden allerorten hervorgehoben und insbesondere die aktuelle Generation des Subaru Solterra gilt als herausragend und perfekt gelungen. Als Vertragshändler weisen wir Sie gern auf die Besonderheiten dieses Fahrzeugs hin. Dies schließt natürlich auch ein, dass wir all unsere Kundinnen und Kunden aus Wuppertal und anderswo in die Funktionen der Assistenzsysteme unterweisen und Tipps geben. Nicht immer sind alle Extras erforderlich und manchmal lässt sich gerade in diesem Bereich eine Menge Geld sparen. Selbiges gilt übrigens auch für unsere Subaru Solterra Tageszulassungen oder gebrauchte Fahrzeuge.

Autokauf in Wuppertal – auf ins Autohaus Kronenberger

Wuppertal ist in seiner heutigen Gestalt eine relative junge Stadt. Was heute eine Großstadt mit rund 350.000 Einwohnern ist, bestand bis ins Jahr 1929 aus vier voneinander getrennten Städten im Bergischen Land. Die beiden GRoßstädte Barmen und Elberfeld wurden im Rahmen des „Gesetzes über die kommunale Neugliederung des rheinisch-westfälischen Industriegebiets“ unter Einbeziehung einiger weiterer kleinere Orte zusammenglegt und bilden seither die Stadt im Tal der Wupper. Die Namensgebung bringt zudem die Bedeutung zum Ausdruck, denn der Fluss begünstigte die Herausbildung von Industrie bereits in frühen Jahren. Wirft man einen Blick auf die Geschichte Wuppertals, so ist in den einzelnen Stadtbereichen schon im 15. Jahrhundert eine umfangreiche Textilproduktion vorhanden. Barmen und Elberfeld waren gleichermaßen wichtig und in früheren Jahren fungierte das Ruhrgebiet noch als Lieferant von Kohle für die Bergische Industrie. Bis heute lassen sich in der Stadt jede Menge Gebäude aus dem Klassizismus und alte Industrieanlagen besichtigen und zudem lohnt sich ein Blick auf das Geburtshaus Friedrich Engels. Des Weiteren ist Wuppertal eine der „grünsten Großstädte Deutschlands“ und wurde auch schon im Mittelalter gegründet. Herausragend in der Stadt ist die Schwebebahn, die im Jahr 1901 eröffnet wurde und seither als Wahrzeichen der Stadt gilt und längst unter Denkmalschutz steht.

Die Wirtschaft der Stadt Wuppertal ist bis heute von der Textilindustrie und der Metallverarbeitung geprägt. Vor Ort existieren aber auch Maschinenbaufirmen und ein Hersteller von Lacken sowie eine Krankenkasse bzw. Ersatzkasse in Barmen. Verkehrsverbindungen erfolgen über das Schienennetz der Bahn sowie die Autobahnen A1, A43 und A46.

Für Ihren nächsten Autokauf in Wuppertal empfehlen wir Ihnen unser Autohaus Kronenberger. Wir befinden uns in Düsseldorf, genauer gesagt in Gerresheim und somit nicht weit von Wuppertal entfernt. Seit unserer Gründung im Jahr 1931 sind wir natürlich auch für Kundinnen und Kunden aus Ihrer Region tätig. Wir verstehen uns als echtes Famiienunternehmen und betreiben neben dem reinen Autoverkauf auch eine umfangreiche Kfz-Werkstatt für Wartung und Inspektion. Des Weiteren übernehmen wir gerne auch die Lieferung gekaufter Fahrzeuge direkt zu Ihnen nach Hause.

Der Subaru Solterra bricht mit vielen Traditionen. Vorgefahren wird ein vollelektrisches SUV und damit der erste Stromer des Herstellers. Bis dato war Subaru vor allem für die Boxermotoren bekannt und hatte sich zudem einen Namen durch hohe Geländetauglichkeit erarbeitet. Der Solterra ist seit 2022 auf dem Markt und ein enger Verwandter des Toyota bZ4X. Angesichts der Länge und Formgebung ließe sich auch von einem Crossover sprechen, der in seinem Namen sowohl die Erde (Terra) als auch die Sonne (Sol) verarbeitet. In Tests wird vor allem die herausragende Federung erwähnt – in Kombination mit herausragendem Komfort.

Eckdaten zum Subaru Solterra

Die technische Basis für den Subaru Solterra nennt sich e-SGP bzw. e-Subaru Global Platform. Es handelt sich jedoch um dieselbe Herangehensweise wie bei der e-TNGA aus dem Hause Toyota und damit des Lexus RZ und der bZ4X. 4,69 Meter Länge sind ein ordentlicher Wert für die Mittelklasse. Kombiniert werden diese Daten mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,65 Meter. Mit diesen Werten hat der Subaru Solterra das Zeug zu einer ausgewachsenen Familienkutsche, zumal auch der Kofferraum des Elektroautos bis zu 452 Liter fasst. Umgeklappte hintere Sitze sorgen für einen Wert von mehr als 1.400 Liter und sind somit für das Segment absolut ausreichend. Überhaupt wird Platz bei dem Japaner groß geschrieben, was sich auch in den 2,85 Meter Radstand widerspiegelt. Der Wendekreis hingegen, fällt mit 11,40 Meter recht bescheiden aus.

Glanzstück des Solterra ist allerdings der Elektromotor bzw. sind die beiden Motoren, die an der Vorder- und Hinterachse montiert werden. 218 PS gelangen auf die Straße oder auch ins Gelände, denn wie es sich für den Hersteller gehört, ist der Subaru Solterra mit Allradantrieb unterwegs. Der Nickel-Mangan-Cobalt-Akku bietet brutto 71,4 kWh und ermöglicht eine Reichweite von 466 Kilometer laut WLTP. Bemerkenswert ist der „Wumms“, den der Soltera auf die Straße bringt: 6,9 Sekunden auf 100 km/h passen fast zu einem Sportwagen und auch das maximale Drehmoment von 338 Nm muss sich nicht verstecken. Für die Autobahn reichen 160 km/h als Höchstgeschwindigkeit vollkommen aus und werden auch erreicht. Geladen wird das Modell auf Wunsch auch im schnellen Modus und somit via Gleichstrom mit bis zu 150 kW.

Geländetauglichkeit des Subaru Solterra

In der Ausstattung liefert die Marke mit den sechs Sternen eine Fülle an Besonderheiten und meistert den Sprung in das elektrische Zeitalter mit Bravour. Das Motto lautet „Neuer Antrieb, gleiche DNA“ und spiegelt sich unter anderem in einem herausragenden Fahrverhalten wider. Die Bodenfreiheit entspricht mit 21 Zentimetern denen eines Geländewagens und auch ein X-Mode-System ist vorhanden. Auf diese Weise ist die Traktion des Subaru Solterra durchweg herausragend. Darüber hinaus arbeitet der Offroader mit einer Frontkamera, die auch auf unwegsamem Terrain den perfekten Durchblick ermöglicht und Hindernisse früh erkennen lässt. Bei den Böschungswinkeln liefert Subaru Werte von 25,2° hinten und 17,7° vorne und zudem einen Rampenwinkel von 18,2°. Ein echter Subaru also, was auch für den bewusst tief gehaltenen Schwerpunkt gilt.

Komfort des Subaru Solterra

Wohlgemerkt: ein Raubein will der Subaru Solterra wahrlich nicht sein. Wie von der Marke gewohnt, mischt sich die Eignung für das Gelände mit einer Fülle an Extras und Annehmlichkeiten. Optisch macht sich der Stromer mit sieben unterschiedlichen Lackierungen fein und bietet eine abwechslungsreiche Gestaltung voller Ecken und Kanten und mit weitgehend geschlossenem Kühlergrill. Der Dachverlauf entspricht dem eines Coupés und untermauert den Crossover-Aspekt.

Im Innenraum wird mit viel digitaler Technik gearbeitet. Sieben Zoll misst die Anzeige hinter dem Lenkrad, 12,3 Zoll werden mit dem zentralen Display hinzu addiert. Hier erscheinen die Bilder der vielen Kameras, die rund um das Fahrzeug installiert werden und teilweise zu Subaru Safety Sense gehören. Der Name bedeutet die clevere Kombination verschiedener Assistenten wie dem Toter-Winkel-Warner, Spurwechselassistenten und dem Querverkehrswarner. Des Weiteren werden Notbremsungen automatisch durchgeführt und dabei Fußgänger erkannt und auch ein adaptiver Tempomat und eine Verkehrszeichenerkennung dürfen nicht fehlen. In einem Satz bietet der Subaru Solterra so ziemlich jeden Assistenten, der auf dem Markt zu haben ist. Beim Euro-NCAP-Crashtest reichte dies naturgemäß zu einer vollen Punktzahl und somit fünf von fünf Sternen.

Natürlich punktet das japanische Midsize-SUV auch im Hinblick auf seinen Komfort. Das Aussteigen wird beispielsweise überwacht und dank eines entsprechenden Assistenten werden weder Fußgänger noch Radfahrer durch eine sich öffnende Tür in Gefahr gebracht. Ebenfalls unterstützt das Fahrzeug das Einparken und arbeitet mit verschiedenen Apps. Vor allem die Subaru Care App ist hervorzuheben und ermöglicht Remote-Funktionen wie das Regeln der Klimatisierung aus der Ferne oder auch das Finden des geparkten Fahrzeugs. Ebenfalls lassen sich Ladestationen lokalisieren und die Fahrten analysieren.

Auch mit an Bord sind natürlich LED-Scheinwerfer und automatisch arbeitendes Fernlicht und auch ein Regensensor darf nicht fehlen. Beim Einparken kommt eine 360° Kamera zum Einsatz und natürlich wird der Innenraum dank der Zwei-Zonen-Klimaautomatik durchweg mit frischer Luft versorgt. Zu guter Letzt erweist sich der Subaru Solterra aufgrund von Features wie einer elektrischen Heckklappe, einem Fahrersitz, der sich in zehn Wegen elektrisch einstellen lässt sowie Lordosenstütze und beheizten Sitzen vorne und hinten fast schon als Luxusmodell. Ein Ausrufezeichen setzen die Japaner dann auch mit dem Soundsystem von Harman/ Kardon sowie Panorama-Glasdach und einer sprachgesteuerten Sonnenschutzblende.