Subaru-Solterra Neuwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Köln

Subaru Solterra Neuwagen – Fahrspaß in Köln und Umgebung

Mit einem Subaru Solterra Neuwagen für Köln kann man (und frau) nichts falsch machen. Wir empfehlen dieses Modell bereits seit vielen Jahren und sind zudem als Vertragshändler überzeugter Repräsentant des Herstellers. Die Vorteile, die ein Subaru Solterra Neuwagen bietet, lassen sich in aktuellen Ausgaben nahezu aller Automagazine nachlesen. Vor allem hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses punktet dieses Fahrzeug wie kaum ein Zweites. Wir vom Autohaus Kronenberger sind seit Jahrzehnten auf dem Markt und blicken auf eine mehr als 90-jährige Geschichte in Köln und Umgebung zurück. Als Familienunternehmen stehen wir für Kontinuität und Zuverlässigkeit und sind gerne auch für Sie und Ihre Ansprüche an Mobilität in Köln da.

 

Die gute Nachricht vorweg: Ihr Subaru Solterra Neuwagen für Köln muss nicht teuer sein. Aufgrund der großen Kontingente und unserem Status als erstklassiger Vertragshändler mit einer Reichweite, die weit über den Raum Köln hinausgeht, räumen wir gerne Sonderkonditionen ein. Dies bezieht sich sowohl auf den Preis als auch auf die Ausstattung, die wir gern in Form besonderer Modelle bündeln und clever und vorteilhaft kombinieren. Subaru Solterra Neuwagen ermöglichen Ihnen natürlich auch die freie Auswahl aus Lackierung, Motorisierung und Extras und lassen Sie in ein komplettes Wunschfahrzeug einsteigen. Unser Beitrag besteht in der Beratung und in diversen Angeboten zur Finanzierung sowie zum Ankauf Ihres derzeit genutzten Gebrauchtwagens.

Autohaus Kronenberger – natürlich auch für Köln

Köln ist die Nummer eins unter den Städten im Bundesland Nordrhein-Westfalen und misst mehr als eine Million Einwohner. Eingebettet ist der Ort in den Ballungsraum Rhein-Ruhr, der zusammenaddiert den Lebensraum für rund elf Millionen Menschen bietet. Schon in der Römerzeit existierte direkt am Rhein „Colonia Agrippina“ und bis heute lassen sich jede Menge Spuren römischer und germanischer Besiedelung auf dem Stadtgebiet nachverfolgen. Köln ist aber auch die Stadt der Kirchen und eines der wichtigsten katholischen Bistümer. Offiziell gegründet wurde „Colonia“ im Jahr 19 vor Christus und insbesondere während des Mittelalters avancierte die Stadt zu einer des wichtigsten westlichen Metropolen. Einer der Gründe hierfür war die Rolle des Erzbischofs, der zugleich die Rolle eines Kurfürsten im Heiligen Römischen Reich einnahm. Wer heute durch Köln flaniert, staunt über den imposanten Dom mit seinen mehr als 158 Meter Höhe sowie die vielen Kirchen aus der Romanik. Ebenfalls lässt sich eine mittelalterliche Altstadt besichtigen und es existiert eine Fülle an Museen von internationaler Bedeutung.

Die Wirtschaft der Stadt Köln ist vielfältig und stark ausdifferenziert. Auf der einen Seite existieren Industriebetriebe, beispielsweise aus der Automobilprodukton oder der Chemiebranche, hinzu kommen aber auch diverse TV-Sender und andere Medienbetriebe. Ein wichtiger Faktor ist auch die Universität, die gemeinsam mit mehreren Fachhochschulen für den größten Hochschulstandort Deutschlands sorgt. Zuletzt ist Köln auch ein wichtiger Messestandort. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über den Flughafen Köln-Bonn als auch die Schiene. Mit dem Auto wird Köln über viele Bundesstraßen sowie die Autobahnen A1, A3, A4 und die A57 und A59 erreicht.

Das Autohaus Kronenberger ist ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht. Seit 1931 stehen wir an der Seite unserer Kundinnen und Kunden und seit diesen Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Auto. Wir sind sowohl ein klassisches Autohaus mit umfangreicher Beratung als auch eine Service-Werkstatt mit jeder Menge besonderen Dienstleistungen. Dass wir nach dem Autokauf gerne auch nach Köln oder in die Umgebung liefern, versteht sich von selbst.

Der Subaru Solterra bricht mit vielen Traditionen. Vorgefahren wird ein vollelektrisches SUV und damit der erste Stromer des Herstellers. Bis dato war Subaru vor allem für die Boxermotoren bekannt und hatte sich zudem einen Namen durch hohe Geländetauglichkeit erarbeitet. Der Solterra ist seit 2022 auf dem Markt und ein enger Verwandter des Toyota bZ4X. Angesichts der Länge und Formgebung ließe sich auch von einem Crossover sprechen, der in seinem Namen sowohl die Erde (Terra) als auch die Sonne (Sol) verarbeitet. In Tests wird vor allem die herausragende Federung erwähnt – in Kombination mit herausragendem Komfort.

Eckdaten zum Subaru Solterra

Die technische Basis für den Subaru Solterra nennt sich e-SGP bzw. e-Subaru Global Platform. Es handelt sich jedoch um dieselbe Herangehensweise wie bei der e-TNGA aus dem Hause Toyota und damit des Lexus RZ und der bZ4X. 4,69 Meter Länge sind ein ordentlicher Wert für die Mittelklasse. Kombiniert werden diese Daten mit 1,86 Meter Breite sowie einer Höhe von 1,65 Meter. Mit diesen Werten hat der Subaru Solterra das Zeug zu einer ausgewachsenen Familienkutsche, zumal auch der Kofferraum des Elektroautos bis zu 452 Liter fasst. Umgeklappte hintere Sitze sorgen für einen Wert von mehr als 1.400 Liter und sind somit für das Segment absolut ausreichend. Überhaupt wird Platz bei dem Japaner groß geschrieben, was sich auch in den 2,85 Meter Radstand widerspiegelt. Der Wendekreis hingegen, fällt mit 11,40 Meter recht bescheiden aus.

Glanzstück des Solterra ist allerdings der Elektromotor bzw. sind die beiden Motoren, die an der Vorder- und Hinterachse montiert werden. 218 PS gelangen auf die Straße oder auch ins Gelände, denn wie es sich für den Hersteller gehört, ist der Subaru Solterra mit Allradantrieb unterwegs. Der Nickel-Mangan-Cobalt-Akku bietet brutto 71,4 kWh und ermöglicht eine Reichweite von 466 Kilometer laut WLTP. Bemerkenswert ist der „Wumms“, den der Soltera auf die Straße bringt: 6,9 Sekunden auf 100 km/h passen fast zu einem Sportwagen und auch das maximale Drehmoment von 338 Nm muss sich nicht verstecken. Für die Autobahn reichen 160 km/h als Höchstgeschwindigkeit vollkommen aus und werden auch erreicht. Geladen wird das Modell auf Wunsch auch im schnellen Modus und somit via Gleichstrom mit bis zu 150 kW.

Geländetauglichkeit des Subaru Solterra

In der Ausstattung liefert die Marke mit den sechs Sternen eine Fülle an Besonderheiten und meistert den Sprung in das elektrische Zeitalter mit Bravour. Das Motto lautet „Neuer Antrieb, gleiche DNA“ und spiegelt sich unter anderem in einem herausragenden Fahrverhalten wider. Die Bodenfreiheit entspricht mit 21 Zentimetern denen eines Geländewagens und auch ein X-Mode-System ist vorhanden. Auf diese Weise ist die Traktion des Subaru Solterra durchweg herausragend. Darüber hinaus arbeitet der Offroader mit einer Frontkamera, die auch auf unwegsamem Terrain den perfekten Durchblick ermöglicht und Hindernisse früh erkennen lässt. Bei den Böschungswinkeln liefert Subaru Werte von 25,2° hinten und 17,7° vorne und zudem einen Rampenwinkel von 18,2°. Ein echter Subaru also, was auch für den bewusst tief gehaltenen Schwerpunkt gilt.

Komfort des Subaru Solterra

Wohlgemerkt: ein Raubein will der Subaru Solterra wahrlich nicht sein. Wie von der Marke gewohnt, mischt sich die Eignung für das Gelände mit einer Fülle an Extras und Annehmlichkeiten. Optisch macht sich der Stromer mit sieben unterschiedlichen Lackierungen fein und bietet eine abwechslungsreiche Gestaltung voller Ecken und Kanten und mit weitgehend geschlossenem Kühlergrill. Der Dachverlauf entspricht dem eines Coupés und untermauert den Crossover-Aspekt.

Im Innenraum wird mit viel digitaler Technik gearbeitet. Sieben Zoll misst die Anzeige hinter dem Lenkrad, 12,3 Zoll werden mit dem zentralen Display hinzu addiert. Hier erscheinen die Bilder der vielen Kameras, die rund um das Fahrzeug installiert werden und teilweise zu Subaru Safety Sense gehören. Der Name bedeutet die clevere Kombination verschiedener Assistenten wie dem Toter-Winkel-Warner, Spurwechselassistenten und dem Querverkehrswarner. Des Weiteren werden Notbremsungen automatisch durchgeführt und dabei Fußgänger erkannt und auch ein adaptiver Tempomat und eine Verkehrszeichenerkennung dürfen nicht fehlen. In einem Satz bietet der Subaru Solterra so ziemlich jeden Assistenten, der auf dem Markt zu haben ist. Beim Euro-NCAP-Crashtest reichte dies naturgemäß zu einer vollen Punktzahl und somit fünf von fünf Sternen.

Natürlich punktet das japanische Midsize-SUV auch im Hinblick auf seinen Komfort. Das Aussteigen wird beispielsweise überwacht und dank eines entsprechenden Assistenten werden weder Fußgänger noch Radfahrer durch eine sich öffnende Tür in Gefahr gebracht. Ebenfalls unterstützt das Fahrzeug das Einparken und arbeitet mit verschiedenen Apps. Vor allem die Subaru Care App ist hervorzuheben und ermöglicht Remote-Funktionen wie das Regeln der Klimatisierung aus der Ferne oder auch das Finden des geparkten Fahrzeugs. Ebenfalls lassen sich Ladestationen lokalisieren und die Fahrten analysieren.

Auch mit an Bord sind natürlich LED-Scheinwerfer und automatisch arbeitendes Fernlicht und auch ein Regensensor darf nicht fehlen. Beim Einparken kommt eine 360° Kamera zum Einsatz und natürlich wird der Innenraum dank der Zwei-Zonen-Klimaautomatik durchweg mit frischer Luft versorgt. Zu guter Letzt erweist sich der Subaru Solterra aufgrund von Features wie einer elektrischen Heckklappe, einem Fahrersitz, der sich in zehn Wegen elektrisch einstellen lässt sowie Lordosenstütze und beheizten Sitzen vorne und hinten fast schon als Luxusmodell. Ein Ausrufezeichen setzen die Japaner dann auch mit dem Soundsystem von Harman/ Kardon sowie Panorama-Glasdach und einer sprachgesteuerten Sonnenschutzblende.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.