Subaru Forester Leverkusen

Subaru Forester – unsere Empfehlung für Leverkusen

Wenn Sie uns nach einem passenden Fahrzeug für Leverkusen fragen, empfehlen wir Ihnen ohne Zögern den Subaru Forester. Dieses Fahrzeug eignet sich sowohl für die Nutzung im Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn. Die Pluspunkte sind die erstklassige Ausstattung, das ansprechende Design sowie der hervorragende Preis. Natürlich bieten wir Ihnen sowohl Subaru Forester Neuwagen als auch gebrauchte Fahrzeuge für Ihre Mobilität in Leverkusen und stehen Ihnen zudem als Beraterinnen und Berater zur Seite. Das Autohaus Kronenberger existiert seit 1931 und ist seit diesen Jahren als Familienbetrieb fest mit Leverkusen und der Umgebung verbunden. Man kennt uns und man schätzt uns in der Region.

 

Was für einen Subaru Forester spricht, werden Sie vermutlich selber wissen. Hierfür reicht es in aller Regel, eine der vielen Automobilzeitschriften aufzuschlagen. Die Vorteile werden allerorten hervorgehoben und insbesondere die aktuelle Generation des Subaru Forester gilt als herausragend und perfekt gelungen. Als Vertragshändler weisen wir Sie gern auf die Besonderheiten dieses Fahrzeugs hin. Dies schließt natürlich auch ein, dass wir all unsere Kundinnen und Kunden aus Leverkusen und anderswo in die Funktionen der Assistenzsysteme unterweisen und Tipps geben. Nicht immer sind alle Extras erforderlich und manchmal lässt sich gerade in diesem Bereich eine Menge Geld sparen. Selbiges gilt übrigens auch für unsere Subaru Forester Tageszulassungen oder gebrauchte Fahrzeuge.

Autohaus Kronenberger – Ihr neues Auto für Leverkusen wartet schon

Leverkusen ist eine der wenigen Neugründungen des 20. Jahrhunderts und war zuvor nur in Einzelorten existent. Die Stadt am Rhein liegt zwischen Köln und Düsseldorf und damit inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr. Heute leben rund 164.000 Menschen in dem Ort, der erst 1930 ins Leben gerufen wurde und seinen Status als Großstadt der Gebietsreform des Jahres 1975 verdankt. Hieraus folgt auch, dass kein klassisches Stadtzentrum existiert, sondern eher eine industrielle Prägung vorherrscht. In Leverkusen mündet die Wupper in den Rhein, was den Standort für Industriebetriebe prädestiniert hat. Sogar die Namensgebung ist vom vor Ort dominierenden Chemieunternehmen geprägt, denn Carl Leverkus war ein Chemiefabrikant und Apotheker. Das Wahrzeichen von Leverkusen ist das Bayer-Kreuz und damit das Symbol des größten Arbeitgebers in der Stadt. 51 Meter ragt dieses Industriedenkmal in die Höhe und wird nachts natürlich beleuchtet. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Morsbroich mit Wurzeln im 18. Jahrhundert sowie eine Reihe von Museen. Alte Orte in Leverkusen sind die Kirchen in Wiesdorf, Lützenkirchen und Rheindorf, die bis ins zwölfte und 13. Jahrhundert zurückreichen.

Wirtschaftlich lebt Leverkusen – entsprechend seiner Entstehung und Namensgebung – bis heute von der Chemie- und Pharmaindustrie. Das vorherrschende Unternehmen prägt die Stadt mit unterschiedlichen Sparten und ist entsprechend auch in der Produktion von Pflanzenschutzmitteln engagiert. Viele Mittelständler haben sich um Bayer herum angesiedelt und aufgrund der hohen Kaufkraft existiert auch ein florierender Einzelhandel. Bahnverbindungen werden lediglich regional in Richtung Köln und Düsseldorf realisiert, mit dem Auto erreicht man Leverkusen wahlweise über Bundesstraßen oder die Autobahn A1 und A59.

Der Autokauf in Leverkusen war noch nie so einfach und so komfortabel. Besuchen Sie unser Autohaus Kronenberger, das nur wenige Kilometer entfernt liegt und staunen Sie über unseren herausragenden Service. Sie finden uns in Düsseldorf, verkehrsgünstig gelegen. Vor Ort profitieren Sie von unserer Tradition von mehr als 90 Jahren in der Autobranche und unserem Charakter als Familienbetrieb. Des Weiteren stehen wir Ihnen gerne auch beratend zur Seite, übernehmen Inspektionen und Wartung und bieten einen erstklassigen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

Der Subaru Forester ist ein rundum robustes Modell und eines der Aushängeschilder des japanischen Allradspezialisten. Der Name stammt aus dem Englischen und lässt sich als „Waldarbeiter“ oder auch als Förster bezeichnen. Dass der Forester unter den Geländewagen ein regelrechter „Oberförster“ ist, zeigt sich anhand der vielen ergatterten Awards. Zuletzt wurde sowohl im Jahr 2020 als auch 2021 der Titel als „Geländewagen des Jahres“ einer großen Automobilfachzeitschrift eingeheimst. Auf dem Markt ist das Modell bereits seit 1997 und bis heute wird vor allem mit der Kombination aus Boxermotoren und Allradantrieb gepunktet. Zudem erweist sich der Forester als überaus langlebig und schneidet auch in den Pannenstatistiken erstklassig ab. Aktuell wird die fünfte Generation angeboten – und das seit 2018 mit einer gründlichen Modellpflege Ende 2021.

Eckdaten zum Subaru Forester

Wer sich für einen Subaru Forester entscheidet, steigt in ein Midsize-SUV. 4,63 Meter stehen als Länge auf dem Datenblatt, womit ein sehr solides Platzangebot für bis zu fünf Personen geboten wird. Breite und Höhe rangieren bei 1,82 Meter und 1,73 Meter. Hieraus folgt, dass auch für Zuladung viel Raum vorhanden ist. 509 Liter sind es allein im Kofferraum, 1.779 Liter entstehen, sofern die hinteren Sitze umgeklappt werden. Beim Wendekreis gibt sich der Naturbursche hingegen recht zivil und bescheidet sich mit 11,60 Meter. Weitere Werte, die für einen Geländewagen nicht unerheblich sind, betreffen die Bodenfreiheit von 19 Zentimeter sowie den Böschungswinkel, der vorne bei 24° und hinten bei 27° liegt.

Angetrieben wird der Forester auf dem deutschen Markt ausschließlich als Hybrid. Die Rede ist vom 2.0 e-Boxer, der seit der Modellpflege eine beachtliche Anhängelast von 2.070 Kilogramm an den Haken nimmt. Möglich ist dies dank 150 PS zuzüglich 16,7 PS aus dem Elektroantrieb und natürlich in Kombination eines Allradantriebs mit einem praktischen CVT-Automatikgetriebe. Dass sich der Subaru Forester auch für die Autobahn eignet, wird anhand der Höchstgeschwindigkeit von immerhin 188 km/h deutlich. Die Vorgängergeneration bis 2018 war übrigens auch in Deutschland sowohl als Benziner als auch als Diesel zu haben und ist bis heute als Gebrauchtwagen zu finden.

Ausstattung des Subaru Forester

Natürlich richtet sich ein Fahrzeug wie der Subaru Forester vorrangig an Menschen, die oftmals offroad unterwegs sind. Dies bedeutet allerdings keineswegs einen Verzicht auf Komfort oder Extras. Die komplette Verarbeitung des Innenraums ist vom Feinsten und orientiert sich eher an urbanen SUV als an puristischen Geländewagen. Ein Beispiel hierfür liefert auch das elektrisch arbeitende Panorama-Schiebedach oder die erhöhte Anbringung der Sitze für maximalen Überblick und ein einfaches Ein- und Aussteigen. Wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse gehört, erfreut der Forester auch mit verschiedenen Ledersitzen oder edlem Stoffbezug.

Extras des Subaru Forester

Bemerkenswert sind auch die technischen Extras des edlen Japaners. Da es sich um ein Allradfahrzeug handelt, wird der so genannte X-Mode als spezielles Assistenzsystem integriert. Das System unterscheidet je nach Untergrund und kann beispielsweise im Snow- oder auch im Dirt-Modus genutzt werden. Ebenfalls vorhanden ist eine Bergabfahrhilfe und natürlich lassen sich auch auf asphaltierter Straße verschiedene Fahrmodi wählen. Ein Maximum an Sicherheit ermöglicht das EyeSight- System mit automatischer Notbremsung sowie der Aufmerksamkeitsassistent. Im Euro NCAP- Crashtest hat es für fünf von fünf Sternen gereicht.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.