Opel-Vivaro Gebrauchtwagen bequem und günstig kaufen mit Lieferservice nach Mönchengladbach

Opel Vivaro Gebrauchtwagen – perfekt durchgecheckt unterwegs in Mönchengladbach

Für einen Opel Vivaro Gebrauchtwagen existieren eine Reihe guter Argumente. Wer viel in Mönchengladbach und Umgebung unterwegs ist, wird dieses langlebige und zuverlässige Fahrzeug auf jeden Fall zu schätzen wissen. Im Autohaus Kronenberger bieten wir Ihnen Opel Vivaro Gebrauchtwagen in großer Auswahl und zu rundum attraktiven Preisen. Als Vertragshändler sind wir eng mit der Marke verbunden und natürlich auch in der Lage, Inspektion, Wartung und Reparaturen sach- und fachgerecht durchzuführen. Jeder Opel Vivaro Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach Mönchengladbach in unserer Kfz-Meisterwerkstatt gründlich überprüft und erst dann angeboten, wenn „alles paletti“ und in bester Ordnung ist.

 

Unsere Opel Vivaro Gebrauchtwagen sind günstig und sofort verfügbar. In vielen Fällen bieten wir sogar Modelle aus verschiedenen Generationen und entsprechend unterschiedlichen Extras und Motorisierungen. Wir beraten Sie gern und individuell und teilen Ihnen gerne mit, welches Fahrzeug für Sie und Mönchengladbach perfekt geeignet ist. In preislicher Hinsicht kommen wir Ihnen gerne weit entgegen und ermöglichen zudem die Finanzierung zu günstigen Bedingungen. Den Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchten bekommen wir ebenfalls ohne Probleme über die Bühne. Profitieren Sie von einem Opel Vivaro Gebrauchtwagen aus dem Sortiment eines Traditionshändlers. Unser Familienunternehmen existiert seit mehr als 90 Jahren und ist nicht aus der Region Mönchengladbach wegzudenken.

Autohaus Kronenberger – nicht weit von Mönchengladbach

Mönchengladbach gilt offiziell als größte Stadt am Niederrhein. Gemeint ist dabei die Region, denn vom Stadtzentrum bis zum Rhein sind es runde 25 Kilometer. Des Weiteren ist Mönchengladbach mit seinen rund 262.000 Einwohnern eine der jüngsten Großstädte Deutschlands. Bis in die 1970er Jahre handelte es sich um einen deutlich kleineren Ort, der erst im Rahmen einer Gebietsreform und dem Zusammenschluss mit dem benachbarten Rheydt zur heutigen Größe und Bedeutung fand. Ein „Funfact“ besteht im Vorhandensein von zwei offiziellen Hauptbahnhöfen – einem in MG, einem in Rheydt. Der Name Mönchengladbach für einen Teil der Stadt existiert bereits seit dem zehnten Jahrhundert und aufgrund der Nähe zum damals bedeutenden Neuss befand sich schon in der Antike ein Römerlager auf dem heutigen Stadtgebiet. Das Stadtrecht wurde Mönchengladbach im Jahr 1366 verliehen, das Kloster Neuwerk als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten existierte zu diesem Zeitpunkt allerdings schon. Wer nach weiteren Sehenswürdigkeiten Ausschau hält, besucht auch Schloss Rheydt – ein Wasserschloss aus der Renaissance und damit ein für die Region überaus typisches Repräsentativgebäude. Abgerundet wird die Liste an Sehenswertem durch das Kunstmuseum Abteiberg des Architekten Hans Hollein.

Die Wirtschaft von Mönchengladbach war und ist durch die Textilindustrie gekennzeichnet. In früheren Jahren sicherte sich diese Branche stets den Löwenanteil hinsichtlich der Beschäftigten und selbst zu Beginn des 21. Jahrhunderts waren es noch runde sieben Prozent. Am Standort existieren zudem Maschinenbauunternehmen, die unter anderem Spinnereimaschinen herstellen aber auch den Werkzeugbau und die Transformatorenproduktion abdecken. Ebenfalls Teil des Firmenmixes ist die Lebensmittelproduktion und die Systemtechnik. Wer nach Mönchengladbach gelangen will, wählt die Schiene oder die Autobahnen A44, A46, A52 und A61, zudem führen mehrere Bundesstraßen in die Stadt.

Der Weg von Mönchengladbach ins Autohaus Kronenberger ist nicht weit. Unser Unternehmen befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage in Düsseldorf und ist seit der Gründung im Jahr 1931 fest in familiärer Hand. Wir schreiben den partnerschaftlichen und fairen Umgang mit unserer Kundschaft groß und legen größten Wert auf kompetente Beratung. Hinzu kommt, das wir sowohl eine Kfz-Meisterwerkstatt betreiben als auch auf Wunsch die Lieferung zu Ihnen nach Hause übernehmen.

Der Opel Vivaro ist ein echter Klassiker und befindet sich bereits seit 2001 im Angebot seines Herstellers. Über die Jahre und Generationen kam es jedoch immer wieder zu Verschiebungen und seit 2019 fährt das Nutzfahrzeug in der dritten Auflage. Früher handelte es sich sowohl um einen Van als auch einen Kastenwagen, mittlerweile wurde die Ausführung als PKW in den Zafira Life überführt und der Vivaro ist nur noch Nutzfahrzeug. Angeboten wird das Modell entweder als Doppelkabine oder als Kombi, wobei bis zu neun Sitze in den Innenraum passen. Die technische Basis stammt von Stellantis bzw. der PSA Gruppe: auf der EMP2-Plattform setzen neben dem Rüsselsheimer auch der Peugeot Expert, der Citroen Jumpy sowie der Toyota Proace auf.

Der Opel Vivaro in Zahlen

Mit dem Opel Vivaro bringt der Hersteller enorme Vielfalt in seine Modellpalette. Allein die drei Längen sorgen für viel Auswahlmöglichkeiten, denn schließlich ist der Vivaro sowohl in 4,60 Meter als auch mit 4,95 Meter und 5,30 Meter zu haben. Breite und Höhe liegen bei 1,92 Meter und 1,95 Meter – niedrig genug, um auch in Waschanlagen und Parkhäuser zu passen. Weitere Eckdaten des Opel Vivaro sind die 6.600 Liter maximales Laderaumvolumen in der größten Ausführung sowie eine Nutzlast, die bis zu 1,4 Tonnen betragen kann. Auf diese Weise erweist sich der Opel Vivaro als günstiges und ungemein beliebtes Fahrzeug für Handwerker, Monteure aber auch für Familien und Sportvereine, um nur einige der Zielgruppen zu nennen. Ein Pluspunkt des Vivaro ist auch der kleine Wendekreis, der je nach Ausführung bei gerade einmal 11,30 Meter liegt.

Neben dem Ampera-e und dem Corsa-e ist der Vivaro das dritte Fahrzeug mit einem „e“ im Namen. Gemeint ist natürlich der Elektroantrieb, der sich natürlich perfekt für ein urbanes Nutzfahrzeug eignet. Bis zu 330 Kilometer kommt das Modell laut WLTP weit und hat mit 136 PS auch ausreichend „Wumms“ für Fahrten auf der Autobahn. Seit Ende 2021 geht Opel sogar noch einen Schritt weiter und präsentiert den Vivaro-e Hydrogen mit Brennstoffzelle und einer Reichweite von bis zu 400 Kilometer. Wohlgemerkt: auf Wunsch ist auch noch eine klassische Motorisierung mit bewährten Dieselaggregaten zu haben. Die Motoren stammen von Peugeot bzw. PSA und bieten zwischen 102 und 177 PS. Der stärkste Diesel ist sogar mit Allradantrieb erhältlich, ansonsten wird durchweg mit Frontantrieb gefahren. Geschaltet wird wahlweise per Hand oder automatisiert.

Komfort des Opel Vivaro

Der Opel Vivaro ist einerseits ein Nutzfahrzeug, andererseits aber auch rundum komfortabel. Dass sich beides nicht ausschließt, wird anhand von Sitzheizung und automatisierter Klimaanlage deutlich, zeigt sich aber auch an praktischen Features wie einem einbaubaren Schreibtisch und den schier unzähligen praktischen Fächern, die immer da sind, wo sie gerade gebraucht werden. Selbstverständlich bietet der Opel Vivaro elektrisch gesteuerte Schiebetüren und eine Sensorsteuerung für die Heckklappe. Hinter dem Steuer blickt man unter anderem auf ein Head-Up-Display, was einen Hauch von PKW-Feeling in dn Innenraum zaubert und sonst nur selten in reinen Transportern zu haben ist.

Möglichkeiten des Opel Vivaro

Natürlich ist der Opel Vivaro auch in der Lage, mobiles Internet zu nutzen und somit im „Hier und Jetzt“ zu navigieren. Angezeigt werden die stets aktuellen Karten auf einem Bildschirm mit sieben Zoll Durchmesser. Erforderlich ist hierfür natürlich die Integration eines Smartphones, die unter verschiedenen Betriebssystemen möglich ist. Weitere technische Extras sind die 180° Kamera, die Verkehrsschilderkennung sowie der Toter-Winkel-Warner. Ebenfalls vorhanden sind ein Assistent zum Halten der Spur und ein Geschwindigkeitsregler, der auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug konstant hält. Zu guter Letzt bietet der Opel Vivaro mit seinem IntelliGrip eine Besonderheit. Angeboten werden verschiedene Fahrmodi, womit nicht nur auf befestigter Straße, sondern auch im Gelände und beispielsweise auf matschigen Baustellen gefahren werden kann.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.