Subaru Forester kaufen, leasen, finanzieren

Ihr Subaru Forester – bereit zum Einsteigen

Mit einem Subaru Forester sind Sie perfekt motorisiert. Dieses Fahrzeug überzeugt sowohl die Fachpresse als auch die Personen, die tagtäglich darin unterwegs sind. Entsprechend zahlreich sind die Gründe für den Kauf. Ein Subaru Forester ist in puncto Design über jeden Zweifel erhaben und gleichzeitig rundum alltagstauglich. Die Motorisierung ist hoch effizient und zudem stehen eine Fülle an Lackfarben zur Verfügung. In der Ausstattung gibt sich dieses Modell keinerlei Blöße und fährt voll und ganz auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Der Unterschied: ein Subaru Forester ist meist ein gutes Stück günstiger und wir vom Autohaus Kronenberger lassen die Preise noch mehr purzeln.

 

Subaru Forester und das Autohaus Kronenberger – das passt einfach perfekt zueinander. Wussten Sie, dass unser Autohaus bereits seit 1931 existiert? Seit dieser Zeit sind wir ein Familienunternehmen und schreiben die damit einhergehenden Werte wie Vertrauen und Seriosität groß. Wer bei uns nach einem Subaru Forester Ausschau hält, darf sich auf eine exzellente und kompetente Beratung freuen und erhält Antworten auf alle Fragen. Des Weiteren bieten wir den Subaru Forester meist sowohl als Neuwagen als auch in gebrauchten Versionen und mit ein wenig Glück ist auch eine günstige Tageszulassung erhältlich. Nachfragen lohnt sich, zumal wir richtig gerne mit unseren Kundinnen und Kunden ins Gespräch kommen.

Der Subaru Forester ist ein rundum robustes Modell und eines der Aushängeschilder des japanischen Allradspezialisten. Der Name stammt aus dem Englischen und lässt sich als „Waldarbeiter“ oder auch als Förster bezeichnen. Dass der Forester unter den Geländewagen ein regelrechter „Oberförster“ ist, zeigt sich anhand der vielen ergatterten Awards. Zuletzt wurde sowohl im Jahr 2020 als auch 2021 der Titel als „Geländewagen des Jahres“ einer großen Automobilfachzeitschrift eingeheimst. Auf dem Markt ist das Modell bereits seit 1997 und bis heute wird vor allem mit der Kombination aus Boxermotoren und Allradantrieb gepunktet. Zudem erweist sich der Forester als überaus langlebig und schneidet auch in den Pannenstatistiken erstklassig ab. Aktuell wird die fünfte Generation angeboten – und das seit 2018 mit einer gründlichen Modellpflege Ende 2021.

Eckdaten zum Subaru Forester

Wer sich für einen Subaru Forester entscheidet, steigt in ein Midsize-SUV. 4,63 Meter stehen als Länge auf dem Datenblatt, womit ein sehr solides Platzangebot für bis zu fünf Personen geboten wird. Breite und Höhe rangieren bei 1,82 Meter und 1,73 Meter. Hieraus folgt, dass auch für Zuladung viel Raum vorhanden ist. 509 Liter sind es allein im Kofferraum, 1.779 Liter entstehen, sofern die hinteren Sitze umgeklappt werden. Beim Wendekreis gibt sich der Naturbursche hingegen recht zivil und bescheidet sich mit 11,60 Meter. Weitere Werte, die für einen Geländewagen nicht unerheblich sind, betreffen die Bodenfreiheit von 19 Zentimeter sowie den Böschungswinkel, der vorne bei 24° und hinten bei 27° liegt.

Angetrieben wird der Forester auf dem deutschen Markt ausschließlich als Hybrid. Die Rede ist vom 2.0 e-Boxer, der seit der Modellpflege eine beachtliche Anhängelast von 2.070 Kilogramm an den Haken nimmt. Möglich ist dies dank 150 PS zuzüglich 16,7 PS aus dem Elektroantrieb und natürlich in Kombination eines Allradantriebs mit einem praktischen CVT-Automatikgetriebe. Dass sich der Subaru Forester auch für die Autobahn eignet, wird anhand der Höchstgeschwindigkeit von immerhin 188 km/h deutlich. Die Vorgängergeneration bis 2018 war übrigens auch in Deutschland sowohl als Benziner als auch als Diesel zu haben und ist bis heute als Gebrauchtwagen zu finden.

Ausstattung des Subaru Forester

Natürlich richtet sich ein Fahrzeug wie der Subaru Forester vorrangig an Menschen, die oftmals offroad unterwegs sind. Dies bedeutet allerdings keineswegs einen Verzicht auf Komfort oder Extras. Die komplette Verarbeitung des Innenraums ist vom Feinsten und orientiert sich eher an urbanen SUV als an puristischen Geländewagen. Ein Beispiel hierfür liefert auch das elektrisch arbeitende Panorama-Schiebedach oder die erhöhte Anbringung der Sitze für maximalen Überblick und ein einfaches Ein- und Aussteigen. Wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse gehört, erfreut der Forester auch mit verschiedenen Ledersitzen oder edlem Stoffbezug.

Extras des Subaru Forester

Bemerkenswert sind auch die technischen Extras des edlen Japaners. Da es sich um ein Allradfahrzeug handelt, wird der so genannte X-Mode als spezielles Assistenzsystem integriert. Das System unterscheidet je nach Untergrund und kann beispielsweise im Snow- oder auch im Dirt-Modus genutzt werden. Ebenfalls vorhanden ist eine Bergabfahrhilfe und natürlich lassen sich auch auf asphaltierter Straße verschiedene Fahrmodi wählen. Ein Maximum an Sicherheit ermöglicht das EyeSight- System mit automatischer Notbremsung sowie der Aufmerksamkeitsassistent. Im Euro NCAP- Crashtest hat es für fünf von fünf Sternen gereicht.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.